Förderverein Treff: Infos von unserem 2. Treffen am Do., den 21.2.2019

von: Martin Paschkowski

Liebe HGler,
liebe Förderverein’ler und HGR Trainer,

Bitte schon vormerken:
Nächster Treff am dritten Donnerstag eines Monats -> Do., 21.3.2019 um 18.30 Uhr im Backhaus/ Augusta Hardt Horizonte (AHH), Sauerbronnstr. 8a, Lennep.

Euer Feedback bitte an: foerderverein@hg-remscheid.de
Weitere Infos siehe: www.hg-remscheid.de

Am Do., den 21.2.2019 fand der zweite Förderverein Treff in 2019 im AHH/ Lennep mit Vertretern der Spielereltern unserer Jugendteams statt; dieses Mal aufgrund zahlreicher krankheits-, berufsbedingter Absagen … im Vorfeld nur im ganz kleinen Kreis.

Kernpunkte waren dieses Mal

Air-bodies
Projektumsetzung aus dem erfolgreichen Spendenvoting 2018. „2 Sets Air-bodies“ sind im Januar in der 4. KW bestellt worden. Bernd, unser Jugendkoordinator, berichtet, dass die Lieferung Mitte März erfolgen wird. Es ist angedacht, die Air-bodies im Rahmen eines HGR Trainer Treffs „vorzustellen“ und marketingtechnisch zu verwerten.

Neue Teamfotos: Bestellprocedere
Die neuen Teamfotos für die Jugend sind ja Ende letzten Jahres gemacht worden und jedes Kind sollte im Dezember ein Mannschaftsfotos seines Teams sowie ein Portraitfoto erhalten haben. Es gibt aber noch eine Vielzahl weiterer Fotos. Diese sind laut Bernd ab sofort individuell zu einem pauschalen (Set-)Preis von 3 € bestellbar.
Datei „Bestellprocedere Team- und Einzelfotos.jpg“: siehe separate Email

HG Socken (von Hummels mit HG Logo)
Die HG und deren Trainer/innen (und vermutlich auch die Elternschaft unserer Jugendteams) würden es sehr gerne sehen, wenn alle Spiele/innen unserer Teams in der kommenden Saison bei Meisterschaftsspielen, Turnieren,… mit einheitlichen Socken auflaufen.
Wir wollen jetzt über die Elternschaft erst einmal eruieren, wie viele Paare pro Kind (vielleicht 2 bis 3 ?) sie bereit wären, zu einem Preis „x“ und einer definierten Qualität zu kaufen. Der Förderverein würde sicherlich auch einen Sockelbetrag übernehmen.
Wegen der Bedarfsabfrage kommen wir alsbald auf Euch zu!

Quittungen mit IBAN Kontodaten versehen
Wolfgang, unser Kassenwart, weist aus gegebenem Anlaß darauf hin, dass Quittungen auf der Rückseite bitte unbedingt mit den IBAN Kontodaten zu versehen sind. Die IBAN Nummer findet sich auch der Rückseite Eurer Checkkarte.

Catering Orga-Team
Ulrike und Martin scheiden mit Ende der laufenden Saison aus dem Catering Orga-Team aus. Ob Tanja und Susanne weiterhin zur Verfügung stehen, ist noch unklar. Sladi würde allein nicht weiter machen.
Wir brauchen also den (die) ein oder andere(n) neue(n) Mitstreiter(in), die bereit wäre(n), vor Saisonbeginn den allgemeinen Einsatzplan für das Catering mit zu erstellen und nach interner Absprache, ca. zwei (max. drei) Catering Termine in der Saison in der Sporthalle Neuenkamp selbst zu leiten und die Tageseinkäufe zu erledigen. Unterstützung aus den Jugendteams kommt natürlich in bewährter Form wieder hinzu.

Catering der Jugendteams bei den eigenen Spielen
Aus gegebenem Anlaß möchten wir noch einmal darauf aufmerksam machen, dass Ihr im Notfall auch auf Bestände des Fördervereins im Lagerräumchen neben dem Verkaufsraum in der Sporthalle Neuenkamp zurückgreifen könnt; also z.B.: Servietten, Rührstäbchen, Süßstoff, … Aber bitte zeitnah für Ersatz sorgen, damit wir beim Catering für die 1. und 2. Herren nicht unerwartet selbst in Schwierigkeiten kommen! Ggfs. bitte ein Mitglied des Catering Orga-Teams kurzfristig involvieren.

Wichtig:
Bitte füllt für jedes Catering bei den Jugendteams das Formblatt „Kassenbuch Jugend“ aus!
Datei: siehe separate Email
In der Spalte „Ausgaben“ könnt Ihr bei Bedarf auch „Sachspende“ eintragen. Sendet das Formblatt dann bitte unserem Kassenwart zur Ablage zu (aus Gründen des Nachweises der Gemeinnützigkeit „e.V.“, und das formal nur eine Kasse im Förderverein geführt wird): wolfgang.voss@hg-remscheid.de

Ausblick: Mitgliederversammlung des HGR Fördervereins am Do., 13.6.2019 um 18.30 Uhr im AHH
Schwerpunkt wird die Neuwahl des Vorstands sein. Stand heute, stellen sich Stephan Grund als Beisitzer und Ulrike Paschkowski (Schriftführerin und Gründungsmitglied in 2002) sowie Martin Paschkowski
(1. Vorsitzender) und Bernd Pflüger (2. Vorsitzender) nicht mehr zur Wiederwahl!
Alles in allem gilt es, den Förderverein nun in jüngere Hände zu geben …

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Euch! Jede helfende Hand ist stets willkommen!

Ulrike, Wolfgang, Bernd und Martin
Vorstandsmitglieder des HGR Fördervereins
—————————————————————————
Unser Treff im schönen Ambiente des Backhauses/ Augusta Hardt Horizonte (vielen lieben Dank an alle Helfer im Hintergrund!): http://www.ahh-rs.de

Kategorisiert in: , , , ,