Förderverein Treff: Infos von unserem Treff am Do., 21.1.2016

Bitte schon vormerken:
Nächster Treff dann am Do., 18.2.2016 um 18.30 Uhr im Backhaus des Augusta Hardt Heims (AHH), Sauerbronnstr. 8a, Lennep

Euer Feedback bitte an: foerderverein@hg-remscheid.de

Am Do., den 21.1.2016 fand turnusmäßig wieder ein Förderverein Treff mit zahlreichen Vertretern der Spielereltern statt.

Kernpunkte waren dieses Mal …

HGR Watt’n Camp, Pfingsten 2016 (13. – 17.5.)
Aktuell sind 34 Teilnehmer/innen fest gemeldet; damit mehr als zum Vergleichsmonat 2015. Es kommen kurzfristig noch einige Spieler der mB-Jugend hinzu  J, sodass die maximale Kapazität wohl so gut wie erreicht werden wird.

Das Preisgeld von 1.000 € aus dem Spendenvoting 2015 der Stadtsparkasse Remscheid fließt – wie vorgesehen – vollumfänglich in die Durchführung des Camps ein (u.a. Fahrradverleih, Tagesausflug, …) http://hg-remscheid.de/category/allgemein/

 

Planung Spielgemeinschaften im Jugendbereich

Aufgrund einer absehbaren, zu geringen Spielerzahl bei der HGR laufen aktuell Gespräche mit dem Lüttringhauser TV, für die kommende Saison Spielgemeinschaften zu gründen für die mA-, mB- und wD-Jugend. Evtl. gibt es Ende Januar schon konkreteres zu vermelden.

Bezüglich der wA-Jugend gibt es im Hintergrund erste Kontakte mit dem Remscheider TV, die aus altersgründen ausscheidenden Spielerinnen in das Seniorinnenteam des RTV zu integrieren; Spielklasse wäre dann die Kreisliga.

Final 4 (Handball Pokalfinale auf HVN Ebene) in Remscheid, Sporthalle Neuenkamp am 21./22.5.16 (Wochenende nach Pfingsten)

Die HGR hat den Zuschlag für die Durchführung des diesjährigen „Final 4“ erhalten. Der Förderverein der HGR ist für die Organisation des Catering verantwortlich, unterstützt durch den Förderverein des LTV sowie durch den Remscheider TV. Die Erlöse aus dem Catering fließen zu gleichen Teilen in die Jugendarbeit der genannten Vereine. Die erste Planungsrunde findet am Mo., den 25.1.16 in der Sporthalle Neuenkamp statt. Wir halten Euch auf dem Laufenden! Ein detaillierter Einsatzplan wird rechtzeitig bereitgestellt werden, dem Ihr Euch bitte zahlreich zuordnet, um ein würdiger Gastgeber zu sein.

 

Sa., 21.5. von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr (plus Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit)

So., 22.5. von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr (plus Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit)

 

In eigener Sache

Ulrike und Martin geben die Verantwortung für die Organisation und Durchführung des Caterings im Rahmen der Heimspieltage der 1. und 2. Herrenmannschaft nach 14 bzw. 8 Jahren mit dem Ende der laufenden Spielzeit ab.
Wie eine Nachfolgeregelung aussehen könnte, ist in der Überlegung.

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Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Euch! Jede helfende Hand ist stets willkommen!
Ulrike, Wolfgang, Bernd und Martin
Vorstandsmitglieder des HGR Fördervereins

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Unser Treff im sehr schönen Ambiente des Backhauses des Augusta Hardt Heims (vielen Dank an Herrn Seufzer und alle Helfer im Hintergrund!): www.ahh-rs.de

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