Förderverein Treff: Infos von unserem Treffen am Do., den 17.11.2016

von: Martin Paschkowski

Liebe HGler,
liebe Förderverein’ler,

Bitte schon vormerken: Nächster Treff am dritten Donnerstag eines Monats -> Do., 19.01.2017 um 18.30 Uhr im Backhaus des Augusta Hardt Heims (AHH), Sauerbronnstr. 8a, Lennep -> Do., 15.12.2016 entfällt wegen Weihnachts“stress“! Euer Feedback bitte an: foerderverein@hg-remscheid.de Weitere Infos siehe: www.hg-remscheid.de

Am Do., den 17.11.2016 fand der 7. Förderverein Treff in 2016 mit zahlreichen Vertretern der Spielereltern statt (insg. 12 Teilnehmer, wobei alle Jugendteams vertreten waren). Kernpunkte waren dieses Mal …

Infos zum angedachten neuen „HGR Jugendkonzept“
Bernd stellte die Grundzüge eines Jugendkonzepts vor, dass auf Ideen zurückgreift, die Stephan (Mehlhorn), Alex Zapf und Lukas Steinhoff vor ein paar Jahren bereits skizziert hatten. Es sieht u.a. vor, dass die Trainerressourcen vor allem bei den jüngeren Jugendmannschaften gestärkt werden. Die Durchlässigkeit in die Seniorenteams wird ausdrücklich forciert. Die abschließende Präsentation beim HGR Vorstand und den Trägervereinen ist alsbald vorgesehen. Wir werden Euch zeitnah weiter informieren.

Umsetzungsstand (Trainings)Shirts für die HG Jugend und Trainer generell
Bestellungvorgang läuft. Eine Variante als „Merchandise“ ist gestern Abend angeregt worden und wird beplant.

Planungsstand HGR Jugendcamp (Pfingsten 3. – 6.6.2017)
Bitte diesen Termin schon mal blocken! Gerne auch schon mal vorab kurze Info an bernd.pflueger@hg-remscheid, wer ein grundsätzliches Interesse hat. Noch vor Weihnachten werden wir Euch informieren, ob alles klappt. Aller Voraussicht nach geht es in die Jugendherberge Wipperfürth http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/wipperfuerth468/portraet
Der Eigenanteil beträgt etwa 150 €. Die Prämie in Höhe von 500 € aus dem diesjährigen Spendenvoting der SSP Remscheid (3. Platz) wird für die Durchführung des Jugendcamps verwendet.

Handballerischer Jahresabschluß in der Sporthalle Hackenberg am Mit., 21.12.2016 von 17.00 Uhr bis 21.30 Uhr
Event findet statt! Details folgen. Alle Mannschaften von den Minis bis zu den 1. Herren sind eingeladen, aktiv teilzunehmen und so das „WIR“ in der HGR zu stärken!

22. Hastener Weihnachtstreff am So., 4.12.2016 (2. Advent)
Wir nehmen traditionell wieder teil und übernehmen den Grillstand ganztägig. Dies ist für uns – den HGR Förderverein – äußerst lukrativ! Deshalb die herzlichste Bitte an Euch, sich bis zum 27.11. für Zeitabschnitte in die beigefügte Planungsübersicht einzutragen. Wenn sich jeder (Spieler wie Eltern) ein bißchen einbringt, ist die Belastung für den Einzelnen gering und es wird ein großer gemeinsamer Erfolg werden! standbesetzung-22-weihnachtstreff-am-hasten_04122016
Rückmeldungen jederzeit gerne auch direkt an wolfgang.voss@hg-remscheid.de

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Euch! Jede helfende Hand ist stets willkommen!

Ulrike, Wolfgang, Bernd und Martin
Vorstandsmitglieder des HGR Fördervereins

www.hg-remscheid.de

Kategorisiert in: , , ,