Förderverein Treff – Protokoll vom 14.9.2023

von: Holger Röhrig
holger.roehrig@t-online.de

Bitte schon vormerken:
Nächster Treff ist am Donnerstag, den 09.11.2023 um 18:30 im AHH, Sauerbronnstr. 8a in Lennep!

Der Förderverein Treff fand am Donnerstag, den 14.09.2023 statt.
Beginn: 18:35 Uhr

Anwesend waren:
Die Mitglieder des (erweiterten) Förderverein Vorstands: Thomas, Sladi, Martin, Ulrike und Holger, Katrin, Sabrina und Henning(ME) als Elternvertreter. Wolfgang und Bernd waren entschuldigt.

————————————————

Thomas eröffnete die Sitzung mit der Darstellung und Informationen rund um den Zweck des Fördervereins!
Da Sabrina zum ersten Mal als Elternvertreter bei der Sitzung anwesend war, sah es Thomas als sinnvoll an, Sabrina die Grundwerte vom Förderverein zu erläutern. Unter anderem sprach Thomas nochmal an, welche Personengruppen sich im Förderverein anmelden sollten.

Angesprochen wurde auch die Unterstützungsleistungen vom Förderverein und bei welchen Möglichkeiten diese auch abgerufen werden können. Dieses beinhaltet auch, dass dementsprechende Anträge gestellt werden sollten. In der Vergangenheit sind nach unserer Meinung nach zu wenige Förderanträge eingegangen!

Zur Sprache kamen auch noch andere Themen rund um den Förderverein, diese sind zum Nachlesen schon in den vorherigen Protokollen hinterlegt worden!

Das Thema „Fotos der Mannschaften und der Einzelspieler“ ist im Gange; der Förderverein wird sich an den Ausgaben für die Jugendmannschaften anteilig beteiligen.

Ferner wurde der Wunsch nach neuen, einheitlichen Trikots diskutiert. Vereinbart wurde, dass es zuallererst eine Revision aller aktuellen Trikotsätze geben wird (zum größten Teil schon erledigt). Die Sätze, die nicht mehr zu gebrauchen sind, werden entsorgt. Wenn dann noch Bedarfe bei Mannschaften bestehen, werden diese nach dem bekannten Prozess, gibt es einen Sponsor, wenn nein, Antrag an den Förderverein, angeschafft.

Thomas wies nochmal darauf hin, das der aktuelle Vorstand bei der kommenden Mitgliederversammlung im Jahr 2024 nicht wieder zur Wahl steht. Es wurde noch einmal bestätigt, dass eine Nachfolge gesucht wird und das aktuelle Team bereit steht, die Zeit bis dahin zu nutzen, um interessierte Mitglieder einzuarbeiten.

Etwas erfreuliches:
wir haben 10 neue Mitglieder im Förderverein dazu bekommen! Herzlich willkommen!

An der neuen Webseite muss noch ein Bezahltool entfernt werden, bevor diese Online gehen kann. Dies scheitert im Moment an der Erreichbarkeit vom Ersteller der Webseite!

Katrin äußerte sich positiv über die Entwicklung der Minis, F-und E-Jugend. Das Zusammenwachsen der Mannschaften wird immer besser und somit haben die Spieler(innen) immer mehr Spaß am Handballspielen.

Hier noch einmal der Hinweis:
Grundsätzlich gilt, jedes Mitglied im Förderverein ist herzlich zu den Treffen des Fördervereins eingeladen. Die Protokolle werden per E-Mail an die Elternvertreter der Jugendmannschaften versendet. Darüber hinaus können die Protokolle, Flyer und die Beitrittserklärung vom Förderverein auch über die Homepage http://www.hg-remscheid.de/foerderverein/ eingesehen und runtergeladen werden. Bitte informiert andere Eltern, wenn dies nicht bekannt ist.

Ende: 19:40 Uhr

Bitte Vormerken:
Nächster Treff am Do., den 09.11.2023 und am 14.12.2023 im Backhaus der Augusta Hardt Horizonte (AHH), Sauerbronnstr. 8a in Remscheid-Lennep um 18:30 Uhr!

Thomas, Sladi und Holger
Vorstandsmitglieder des Fördervereins der HG Remscheid
——————————————————————————————

Unser Treff im schönen Ambiente des Backhauses/ Augusta Hardt Horizonte, Danke an das gesamte Team für die Vorbereitung https://www.ahh-rs.de/

Kategorisiert in: , , , ,