HGR 1 – HSG Rade./Herbeck 2 am 29.11.2015 | 36:14 (20:7)

Torübersicht: Bent Heckmann (13), Leander Altena und Paul Niedzwiadek (je 6), Noah Friederichs (5), Felix Fortmann (3), Amiel Amesse, Nils Elias Jeck und Tim Ring (je 1).

von: Harry Altena

Im heutigen Spiel gab es ein Wiedersehen mit Judith, Lilly und Stella, die vor Saisonbeginn allesamt von der HGR E-Jugend in die Nachbarstadt zur HSG Rade/Herbeck wechselten. Dieses Wiedersehen war quasi auch schon das Highlight des Spiels, der Spielverlauf war recht unspektakulär und ist vergleichsweise schnell wiedergegeben: Nach dem anfänglichen 0:1 Rückstand gab es einen raschen Führungswechsel, den die HGR-Kids dann immer weiter ausbauen konnten. Sehenswerte Kombinationen, größtenteils recht sichere Anspiele und Abschlüsse auf der einen Seite (HGR), gekonnte Einzelaktionen auf der anderen Seite (HSG Rade) bestimmten nicht nur heute – sondern in fast allen Spielen der Vorrunde das Geschehen. Fast alle Spieler konnten sich dabei diesmal auch in die Torschützenliste eintragen, insgesamt ein weiterer schöner Erfolg für das gesamte Team!

Im Vorfeld befürchteten einige Elternteile das eventuell zu viele Emotionen im Spiel sein könnten, aber vom Anfang bis zum Ende blieb es dann doch erfreulicherweise sehr fair, ein paar kleine Nickeligkeiten (wohlgemerkt auf beiden Seiten!) gehören zu einem Lokalderby nun ja auch dazu. Die Jungs verhielten sich gegen die reine Mädchenmannschaft der HGS Rade vorbildlich, ließen in einigen Situationen die Gegenspielerinnen vielleicht sogar etwas zu sehr gewähren, die Abwehrleistung (inklusive einem diesmal zeitweise recht unglücklich agierenden Torwart) war dadurch auch etwas schwächer als gewohnt. Allerdings können wir bei dem Gesamtergebnis insgesamt sicher mehr als zufrieden sein, toll gemacht Jungs!!!

Torschützen: Bent (13), Leander und Paul (je 6), Noah (5), Felix (3), Amiel, Nils Elias und Tim (je 1). Außerdem dabei: Connor und Jan Malte (letzterer als Ergänzung aus der F-Jugend). Torwart: Mico.

Die Vorrunde ist nun vorbei, sportlich qualifiziert hat sich die HGR E-Jugend nun für die Aufbaugruppe 1. Ob es aber vielleicht doch noch für die Bestengruppe reicht, entscheidet der BHK (Bergischer-Handballkreis e.V.) bei seiner nächsten Sitzung. Verdient hätte die Mannschaft das allemal! Lassen wir uns überraschen, wie das Gremium entscheiden wird.

Wir wünschen allen nun zunächst eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2016 – insbesondere dabei natürlich stets beste Gesundheit!

Kategorisiert in: ,