HGR 1 – JHC Wermelskirchen 2 am 06.12.2014 | 28:8 (15:2)

Torübersicht: Lasse Unger, Till Benger (TW), Judith Bona und Arndt Tiemeier (je 8), Leander Altena (6), Jan-Eric Menssen (4), Noah Friederichs (2), Amiel Amesse, Conner Joel Becker, Lilly Dächer, Nils Elias Jeck, Tim Ring und Stella Schmitz.

Nach dem ersten Saisonsieg in der vergangenen Woche bei der SG Monheim (9:26) – Tore Arndt Tiemeier (10), Judith Bona (9) und Jan-Eric Menssen (7) konnten die Schützlinge des Trainerquartetts Alexander Zapf, Sebastian Pflüger, Malte Frank und Ramona Bothe auch im Spiel gegen die E2 des JHC Wermelskirchen erfreulicherweise wieder punkten.

Neben einer starken Torhüterleistung von Lasse Unger und Till Benger überzeugten auch diesmal insbesondere wieder Judith Bona und Arndt Tiemeier mit gekonnten Einzelaktionen und sehenswerten Toren.
Der F-Jugendliche Leander Altena durfte den Kader der E-Jugend wegen einiger Absagen wieder komplettieren und steuerte seinerseits sechs blitzsaubere Treffer zum verdienten und ungefährdeten Gesamtsieg der HGR bei.
Jan-Eric Menssen benötigte in dem Spiel gegen den JHC einige Zeit und auch einige Versuche, bis auch er sich (mit seinen vier Treffern) in die Torschützenliste eintragen konnte, diese ergänzte dann noch Noah Friederichs mit seinen beiden Toren.

Etliche Versuche der Hauptakteure, auch den Mannschaftskamerad(inn)en durch sehenswerte Zuspiele ihren Torerfolg zu ermöglichen, blieben leider ungenutzt. Dennoch lässt sich nicht nur an den letzten Ergebnissen ein deutlicher Auswärtstrend erkennen, die einzelnen Akteure werden immer sicherer beim Fangen, Passen und Werfen – in die Liste der Torschützen werden sich in den nächsten Spielen daher sicherlich auch noch einige weitere Spieler(innen) eintragen können. Die Vorrunde ist mit diesem Spiel nun beendet, weiter geht es am 10.01.15 um 12 Uhr in der Aufbaugruppe 2 bei der HSG Rade/Herbeck.

Kategorisiert in: ,