HGR 1 – TV Haan 2 am 20.02.2016 | 15:7 (0:0)

Torübersicht: Levin Rosenberg (Tor), Philipp Aster (Tor), Nico Berke (2), Timon Mehlhorn (5), Lennert Herder (2), Laurin Mairle (5), Melvin Joest (1), Erik Derevjanko, Lenz Schneider, Justin Arifi

von: Sylvia Mehlhorn

Wir hatten uns viel mehr vorgenommen. Mit dem Ergebnis und dem Spiel bin ich ganz und gar nicht einverstanden. Man muss dies eindeutig als Schritt nach hinten deuten. Zu wenig wurde die körperliche Überlegenheit, dem Gegner gegenüber, ausgenutzt. Immer wieder tippte man den Ball vor dem Gegner und dieser wurde von den schnellen Deckungsspielern entweder heraus getippt oder es kam dadurch fast kein Spielfluss zustande. So kam es, dass das erste Tor der Partie auch erst nach 5 Minuten fiel. Und so plätscherte das Spiel in der ersten Halbzeit dahin.

Der Beginn der zweiten Halbzeit, nach einer ordentlichen Ansprache in der Kabine, verhieß Besserung. Ein schneller 3:0 Lauf für uns sollte etwas Ruhe in das Spiel bringen. Leider begann danach das gleiche Spiel wie in der ersten Halbzeit!! Wir können uns glücklich schätzen, dass unsere beiden Torhüter 5 Siebenmeter entschärft haben!

Eine Sache ist jedoch klar erkennbar. Seit 3 Spielen werden die Tore auf viele Köpfe verteilt. Das heißt, dass wir für den Gegner schlechter auszurechnen sind als noch zu Anfang der Saison. Diese Entwicklung ist sehr lobenswert und vom Trainerstab gewünscht. Als Resümee zum Spiel sei gesagt: Mund abwischen und nach vorne schauen.

Kategorisiert in: ,