HGR 2 – ATV Hückeswagen 1 am 05.10.2019 | 22 : 24 (10 : 9)

Torübersicht: Kinder (5), Stausberg (4), Mettler (3), Franz, Pflüger, Raguß (je 2), Wittmaack (1).

von: Daniel Behle

Das Auf und Ab setzt sich fort.

Die Zweite konnte beim Heimspiel gegen den ATV Hückeswagen den Schwung aus dem letzten Sieg nicht mitnehmen. Stattdessen erinnerte die Partie eher an die Niederlage bei den Bergischen Panthern.

Schon zu Beginn hatten wir etwas Probleme, ins Spiel zu kommen. Die Zweite lief erst einmal einem Rückstand hinterher. Ein ein-Tore-Rückstand ist aber natürlich noch nicht nennenswert. Nach 12 Minuten trafen wir dann dreimal hintereinander. Dadurch wurde aus einem 2:3 ein 5:3. Der erhoffte Knotenlöser war das aber noch nicht. Der Gast konnte sofort wieder ausgleichen (5:5). Die Partie blieb so auf Augenhöhe. Auszeichnen konnte sich immer wieder Matthias, der im Tor einige Bälle entschärfen konnte. Vorne taten wir uns schwer. Wir übten zu wenig Druck auf die Abwehr aus und ließen auch die nötige Schnelligkeit vermissen. Unsere Abwehr stand dafür so gut, dass wir über den Tempogegenstoß einige Treffer erzielen konnten. So gingen wir mit einem 10:9 in die Pause.

In die zweite Halbzeit starteten wir wiederum gut. Nach sechs Minuten hatten wir uns auf 14:10 abgesetzt. Jetzt galt es natürlich darauf aufzubauen, um den Sack zuzumachen. Schon in der ersten Hälfte hatten wir aber Probleme in unserem gebundenen Spiel. Das setzte sich leider fort. Die robuste Deckung des ATV machte uns zusehends Schwierigkeiten. Da wir auch in der Abwehr zu wenig Zugriff hatten, kam die Zweite in einem Abwärtstrudel. Beim 17:17 mussten wir dann den Ausgleich hinnehmen. Danach konnten wir nur noch zweimal in Führung gehen (18:17 und 19:18). Danach erzielten die Gäste das 19:20. Wir schafften es nicht mehr, uns davon zu erholen. Sechs Minuten vor Schluss gelang uns dann (abgesehen vom Tor in der Schlusssekunde) nur ein Tor. Auch weil wir zu oft am gegnerischen Torhüter scheiterten. So war es natürlich nicht möglich das Spiel noch zu drehen. Mit dem Endergebnis 22:24.

Wieder einmal konnten wir unser Potential nicht abrufen. Letztendlich müssen wir uns da selber rausziehen. Gelegenheit dazu haben wir nächste Woche beim Ohligser TV.

Kategorisiert in: ,