HGR 2 – ATV Hückeswagen 1 Vorbericht

Aus www.rp-online.de

von: Henning Schlüter

Nach der desaströsen Leistung in der Vorwoche sinnt der ATV Hückeswagen im Derby bei der Zweitvertretung der HG Remscheid auf Wiedergutmachung. HGR-Trainer Markus Pütz hat sich für diese Partie eine besondere Vorbereitung ausgedacht: „Wir werden mit einem Großteil der Mannschaft am Freitag auf die Sportlerparty der Uni Wuppertal gehen und hoffen, dass die gute Laune bis zum Derby am Sonntag und auch über den Abpfiff hinaus bestehen bleibt.“ Pütz hat in dieser Woche den Fokus beim Training besonders auf die Abwehrarbeit gelegt. „Wir müssen die rechte Angriffsseite des ATV in den Griff bekommen, um dann unser Tempospiel aufzuziehen“, nennt der Coach sowohl die Stärken des Gegners als auch die seiner Mannschaft.

ATV-Coach Sebastian Mettler weiß, dass die Aufgabe in Neuenkamp schwer wird, setzt aber auch darauf, „dass wir gegen gute Mannschaften immer gut gespielt haben. Und Remscheid ist gut.“ Konditionell müssten die Gäste topfit sein, nachdem sie am Sonntagmorgen nach der Niederlage bei den Panthern eine Sondereinheit auf dem Sportplatz schieben mussten. Wichtig ist nun, die Phasen mangelnder Konzentration abzustellen und langsam zu punkten. „Sonst“, fürchtet Mettler, „hängen wir noch eine ganze Weile im Tabellenkeller, obwohl wir da nicht hingehören.“ Fehlen wird lediglich Felix Scheider.

Sonntag, 14.15 Uhr, Neuenkamp.

Kategorisiert in: ,