HGR 2 – JHC Wermelskirchen 2 am 10.01.2016 | 19:14 (8:7)

Torübersicht: Tom Laube (5), Philipp Roth (5), Pasquale Cammareri (4), Niklas Bruggaier (2), Arndt Tiemeier (2), David Russ (1),

von: Olaf Tepper (Fotos: Eva Bona)

Gelungener Hauptrundenauftakt

Heute ging es endlich wieder los – Auftakt in die Aufbaugruppe 2.
Der Spielplan wollte es so, dass wir direkt gegen einen der stärkeren Gegner antreten mussten, die D2 des JHC Wermelskirchen. Leider in der Sophie-Scholl-Schule (keine Sitzplätze, defekte Anzeigentafel…), aber endlich wieder mit der kompletten Mannschaft!

Das Spiel startete, wie einige in der Vorrunde – ohne Glück (Kreis bei einem Lucas-Tor nach einer tollen Kombination, verworfener Siebenmeter Philipp und noch die eine oder andere Fahrkarte), doch diesmal konnte der Gegner nicht davonziehen, auch weil unser Team gut dagegenhielt. So stand es nach 11 Minuten nur 2:4 für die Gäste. Und nun wachten unsere Jungs richtig auf. Innerhalb von 180 Sekunden wurde das Ergebnis gedreht (5:4/15.). Was wir da noch nicht wussten – der JHC konnte in der Folge maximal noch ausgleichen, aber nicht mehr in Führung gehen. Bis zur Halbzeit fielen noch jeweils 3 Tore u.a. durch unseren „Riesen“ Pasquale, der endlich seine Größenvorteile und Masse nutzt und auch das Tor findet.

Am Anfang der zweiten Halbzeit wurde es teilweise etwas härter. Gab es in der ersten Hälfte jeweils einen Siebenmeter, so sahen wir in den zweiten 20 Minuten 5 Strafwürfe für die Wermelskirchener, aber keinen mehr für uns. Wobei unsere Kreisläufer Pasquale und Lucas je zweimal zu lange am Gegner „hingen“. Unsere Torabschlüsse waren dafür etwas klarer, aber trotzdem stand es nach 30 Minuten 11:11. Eine enge Kiste. Doch dann traf auch endlich Arndt zweimal, ebenso der heute sowohl offensiv wie defensiv besonders gut aufgelegte Tom. Philipp besann sich seiner Stärken und traf viermal und Johannes entschärfte zwei Siebenmeter, wobei der in der 35. Spielminute bei 15:13 besonders wichtig war. Zwar fiel das 15:14 dann doch noch (37.), aber in den letzten drei Minuten waren unsere Kids einfach nervenstärker. Ein 4:0-Lauf zum Ende gekrönt durch den zweiten Strafwurf-Save und die ersten zwei Punkte waren auf unserem Konto.

Fazit: Das war vielleicht noch nicht das, was unsere Trainer gern sehen würden (Verbesserungspotential sollte immer da sein), aber doch ein Spiel, das wir Eltern toll fanden. Es stand heute ein Team auf der Platte, in dem jeder für jeden kämpfte und jeder seinen Anteil am Sieg hatte, egal ob 10 Minuten oder 40 Minuten, egal ob Torschütze oder nicht. Das hat Spaß gemacht und ich glaube, dass unsere Jungs gerne das wiederholen möchten, was letzte Saison (2003er in der D-Jugend AG1 und die 2004er in der E-Jugend AG2) geklappt hat – der Gruppensieg zum Saisonende. Es ist noch ein langer Weg (13 Spiele), aber nach der Leistung müssen wir uns nicht verstecken. Nächste Woche haben wir dann ein Auswärtsspiel beim RTV – wieder in der Sophie-Scholl und vielleicht wird unsere Trainingshalle doch noch zu einem guten Omen…

Es spielten heute:
Tor:
1 Johannes Bona
Feld:
2 Pasquale Cammareri (4)
3 Till Benger
5 David Russ (1)
6 Niklas Bruggaier (2)
7 Tom Laube (5)
8 Philipp Roth (5)
9 Lucas Tepper
11 David Wolff
13 Arndt Tiemeier (2)

Kategorisiert in: