HGR 2 – Ohligser TV 2 am 18.03.2017 | 25:28 (12:12)

Torübersicht: Kinder (8), Pflüger (6), Merkelbach, Stausberg (je 4), Müller (3), Franz (1).

von: Daniel Behle

Die Überraschung knapp verpasst!

Die Ausgangslage konnte man sicherlich als suboptimal bezeichnen. Nur einmal konnte in der Woche trainiert werden. Zudem fielen insgesamt sechs Spieler aus und einige gingen angeschlagen in die Partie gegen den Tabellenführer.

Die Zweite beschäftigte sich aber von Beginn an wenig mit diesem Themen. Aufbauend auf einer starken Abwehr mit einem überragenden Fabian im Tor erzielten wir hier die meisten unserer Treffer über den Tempogegenstoß. Die 2:0 Führung konnten wir bis zum 11:9 halten. In dieser Phase verpasste es die Zweite den Vorsprung auszubauen. Die Gründe waren insbesondere der eigene Abschluss.  Weiterhin taten wir uns merklich schwer, Gefahr aus dem gebundenen Spiel auszuüben und  konnten zu selten von Neunmetern abschließen. Stattdessen wurde immer wieder die Wurfchance von sechs Metern gesucht. Der Gast stellte sich zunehmend besser darauf ein. So gelang ihnen kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich zum 12:12.

Den Start in die zweite Halbzeit wurden von der Zweiten dann verschlafen. Vor allem unsere Abwehr bekam nicht mehr den Zugriff, den sie noch in den ersten 30 Minuten hatte. Es fehlte zu oft die Aggressivität gegen den Gegner und die Abstimmung und Absprache untereinander stimmte auch nicht. So zeigte sich bei uns langsam aber sicher Frust und Unsicherheit. Das übertrug sich auf unseren Angriff, wo wir nun mehr technische Fehler machten. Die Zweite stand sich jetzt selbst im Weg. Wenig hilfreich ist es natürlich, wenn immer wieder von außen auf das Spiel eingegriffen wird, indem einseitig die Regel ausgelegt wird. Wenn man dann zusätzlich selber die eigene Leistung nicht lange genug aufrecht halten kann, geht so ein Spiel gegen so eine erfahrene Mannschaft verloren. So kam es auch bei diesem Spiel. Wir liefen die gesamte zweite Hälfte einem Rückstand hinterher und verloren mit 25:28.

Ein Sieg wäre vielleicht möglich gewesen. Verstecken muss sich die Zweite nach dieser Leistung sicherlich nicht, auch wenn vielleicht mehr drin gewesen wäre.

Kategorisiert in: ,