HGR 2 – Solinger TB 2 am 10.03.2017 | 27:22 (9:8)

Torübersicht: A. Jungjohann (9), Pflüger (8), Franz, Kinder, Merkelbach (je 3), Stausberg (2).

von: Daniel Behle

Ein Schritt in die richtige Richtung!

Nach drei Niederlagen in Folge mit teilweise unterirdischen Leistungen, kam am Freitag der Tabellendritte aus Solingen zur Halle Neuenkamp. Ein kleiner Kader und die schlechte Form waren nicht gerade gute Anzeichen. Nichtsdestotrotz wollten wir eine Reaktion auf die vergangenen Wochen geben.

Defensiv ging es auch gut los. Mit mehr Sicherheit als im Spiel gegen Aufderhöhe, konnte die Zweite nicht nur effektiv die gegnerischen Angriffe unterbinden, sondern auch den einen oder anderen Tempogegenstoß laufen. Zu diesem Zeitpunkt unterliefen uns dabei aber zu viele technische Fehler. Auch unser Angriffspiel war davon geprägt. So blieb die Partie bis zum 4:3 eigener Maßen ausgeglichen. Anschließend gewannen wir durch eine Steigerung im Angriff die Kontrolle über die Partie. Das 7:3 war dann unsere höchste Führung in der ersten Hälfte. Wieder einmal schafften wir es aber nicht, Kapital daraus zu ziehen. Statt auf dem geleisteten aufzubauen und den Vorsprung auszubauen, schalteten wir einen Gang zurück und ermöglichten es dem STB bis zum Pausenpfiff auf ein Tor heranzukommen (9:8).

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich wenig. Die Gäste versuchten uns nun mit einer Manndeckung vor neue Aufgaben zu stellen. Das war teilweise von Erfolg gekrönt. In der Abwehr packten wir dann nicht mehr so zu wie am Anfang. So drehten die Gäste das Spiel (12:13), konnte sich aber nie weiter absetzen. Das 18:18 war der Wendepunkt für uns. Mit unserer 5:1 Formationen kam der STB nicht zurecht. Basti agierte auf der Eins sehr gut und warf auch vorne entscheidende Tore. Das war dann das Zünglein an der Waage und wir gewannen mit 27:22.

Insgesamt sahen die für ein Freitagsspiel zahlreichen Zuschauer ein gutes Spiel der Zweiten und eine klare Lesitungssteigerung. Zudem muss man den Schiedsrichtern für ihre gezeigte Leistung ein Kompliment aussprechen.

Zum Ausruhen bleibt uns jetzt wenig Zeit. Am Sonntag geht es zum Haaner TV.

Kategorisiert in: ,