HGR 2 – TV Haan 2 am 05.11.2016 | 34:25 (21:13)

Torübersicht: Stausberg (7), Franz, Pflüger, Pütz (je 5), N. Jungjohann (3), Halfmann, Kinder (je 2), Böhlefeld, A. Jungjohann, Müller, Raguss (je 1).

von: Daniel Behle

Klarer Sieg ohne Glanz!

Beim HGR-Heimspieltag gegen den TV Haan geriet die Zweite nie in Gefahr, war aber auch nicht in der Lage, die gesamte Spielzeit so zu dominieren wie es möglich gewesen wäre.

Immerhin hatten wir dieses Mal einen Start nach Maß. Vor allem im Angriff bekamen wir überhaupt keine Gegenwehr und waren dank leichter Tore vor allem durch Simon erfolgreich. Damit stand es früh 4:0. Der Gast gab uns so die Gelegenheit, in der Abwehr einige Dinge auszuprobieren. Die neue Formation klappte aber noch nicht. Fehlende Abstimmung ermöglichte es Haan immer wieder über den Kreis abzuschließen. Großartig gefährdet wurde die Zweite durch diese Fehler aber nicht. Auch weil im Angriff weiter gut gespielt wurde und in der Defensive immer wieder mal der Ball erobert wurde. Folge waren einige weiterer Tore durch Tempogegenstöße. Haan zeigte sich ein ums andere Mal überfordert. Das konnte man zum Beispiel an einem Tempogegenstoß sehen als der Torhüter orientierungslos aus seinem Tor herauslief und Nils nur noch ins leere Tor werfen musste. So setzten wir uns kontinuierlich bis zur Pause ab. Der Halbzeitstand von 21:13 war bis dahin auch der höchste Vorsprung.

Eine Vorgabe vom Trainer war nicht mehr als 20 Gegentore zu bekommen. Wenn wir in der zweiten Halbzeit die Leistung aus der ersten bestätigt hätten, wäre das auch gar kein Problem gewesen. Aber selbst wenn man sagen würde wir hätten die Führung nur verwaltet, wäre das in manchen Situationen zu viel gesagt. Insbesondere die Abwehr ließ Aggressivität und Körpersprache vermissen. Auch im Angriff war zu erkennen, dass uns in dieser Phase die nötige Einstellung fehlte. Immerhin gelangen uns einige gute Anspiele an den Kreis, die Matthias souverän verwandelte. Letztendlich ging das Spiel mit 34:25 zu Ende. Damit wurde nicht nur Vorgabe klar verfehlt, sondern man präsentierte sich in der zweiten Halbzeit teilweise kopflos.

Das muss sich bis zur nächste Woche unbedingt ändern. Da fahren wir als Tabellenzweiter nach Ohligs, der momentane Tabellenführer.

Kategorisiert in: , , , , ,