HGR 3 – HSG Bergische Panther 4 am 12.12.2015 | 16:30 (8:13)

Torübersicht: A. Jungjohann (6), Henche (4), Benger (3). Maul (2), Behle (1)

von: Daniel Behle

Klare Niederlage

Die Vorzeichen für das zehnte Spiel der Saison waren schlecht. Der ohnehin knapp besetzte Kader der Dritten war arg dezimiert. Mit zwei Aushilfen aus den anderen Herrenmannschften und zwei Torhütern im Feld hatte man gerade einmal zwei Auswechselspieler auf der Bank. Zudem kamen die Panther als Tabellenführer nach Remscheid.

Bis zum 4:5 lief das Spiel noch ausgeglichen. Wobei wir schon in dieser Phase im Angriff zu leicht den Ball verloren. Zu allem Überfluss schied in dieser Phase ein weiter Spieler von uns verletzt aus. Weiter dezimiert machte sich das im Angriffspiel bemerkbar. Der HGR gelang es viel zu selten Torgefahr auszuüben und selbst wenn waren die Abschlüsse oft nicht gut genug. Zudem häuften sich die technischen Fehler, so dass sich die Panther mit einem Sechs-Tore-Lauf absetzen konnten (4:11). Bis zur Pause schafften wir es dann noch den Vorsprung etwas zu verkürzen (8:13).

In der zweiten Halbzeit galt es in der Abwehr sicherer zu stehen und im Angriff besser abzuschließen. Leider schaffte man vor allem zweiteres nicht. So lief man dem Gegner ins offene Messer und bekam viel zu viel Gegentore, insbesondere durch Tempogegenstöße. Die Panther konnten sich immer weiter absetzen und gewannen am Ende deutlich (16:30).

Insgesamt ist die Niederlage sicherlich etwas zu hoch ausgefallen. Der Dritte gelang am Ende gar nichts mehr. Nichts desto trotz darf man die schlechte Personalsituation nicht außer Acht lassen. So war in diesem Spiel sicherlich kaum ein Sieg möglich.

Kategorisiert in: