HGR 3 – HSG Rade./Herbeck 3 am 29.11.2015 | 19:24 (8:11)

Torübersicht: Zimmermann (8), Henche (4), Maul (3), Sieg (2), Raguss, Schickler (je 1)

von: Daniel Behle

Katastrophale Angriffsleistung

Zu Hause war die Dritte in der bisherigen Saison noch ungeschlagen. Ziel war es natürlich diese Serie fortzusetzen. Was sich dann allerdings auf dem Platz abspielte war wohl die schlechteste Leistung, die die Dritte in den vergangenen Jahren gezeigt hat. Aber der Reihe nach.

Die ersten Minuten waren genau so wie schon im letzten Spiel: Hinten bekam man zunächst kein Gegentor und vorne wurde zu überhastet agiert um sich schnell abzusetzen. So wurde der Vorsprung von 2:0 über 3:1 zu einem 3:5 Rückstand. Diesen sollte die Rader auch nicht mehr hergeben. Zwar schaffte die HGR in der Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich zu erzielen (6:6, 7:7, 8:8), aber zu mehr reichte es nicht. Einzig positiv herauszuheben war in dieser Phase die Rückzugsbewegung, wodurch man immerhin verhinderte dass die eigenen Unzulänglichkeiten im Angriff durch Tempogegenstöße bestraft wurden. Letztendlich leistete sich die Dritte aber zu viele technische Fehler um den Gast gefährlich zu werden. Dadurch ging man mit einem 8:11 Rückstand in die Halbzeit.

Die fällige (sehr laute) Halbzeitansprache sollte die Spieler der HGR eigentlich wach rütteln. Doch wer dachte, dass der Tiefpunkt schon erreicht wurde, wurde in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit eines besseren belehrt. Resultat: Ein 11:17 Rückstand. Anstatt eine Aufholjagd zu starten, verdoppelten die Rader ihre Führung. Doch nun riss sich die Dritte, zum ersten Mal im Spiel, zusammen. Vier Tore in Folge brachten uns wieder zurück ins Spiel (15:17). Leider wurde der entscheidende Schritt um das Spiel zu drehen aber nicht gemacht. Das lag daran, dass man immer wieder teilweise aus gut herausgespielten Situationen am gegnerischen Torhüter scheiterte. Der zwei Tore Rückstand blieb bis zum 19:21. In der letzten Minuten des Spiels gab sich die Dritte dann völlig auf. Das hatte zur Folge dass Rade noch drei Tore hintereinander warf. Dadurch ging das Spiel mit 19:24 zu Ende. Das Ergebnis ist zwar am Ende etwas zu hoch allerdings braucht sich die Dritte bei so einer Leistung auch nicht zu wundern. Mit einer Fehlwurfquote von weit über 30, wird man kein Spiel gewinnen können.

Durch die Niederlage rutscht man mehr und mehr ins Mittelfeld der Tabelle ab und muss aufpassen, dass man nicht endgültig den Anschluss an die oberen Plätze verliert.

Kategorisiert in: