HGR 3 – SG Monheim 1 am 10.05.2015 | 23:36 (9:12)

Torübersicht: Adamek (7), Zimmermann (6), Stausberg (3), Bona, Kluth, Reisdorf (je 2) Raguss (1)

von: Daniel Behle

Katastrophale Leistung!

Die Situation vor dem letzten Saisonspiel gegen die SG Monheim war klar: Mit einem Sieg würde man in der Abschlusstabelle den vierten Tabellenplatz einnehmen, mit einer Niederlage auf Platz sieben abrutschen. Allerdings lieferte man am frühen Sonntagmorgen die Abstand schwächste Saisonleistung ab.

Vom Hinspiel war man eigentlich vor den Stärken des Gastes gewarnt. Trotzdem agierte man in der Abwehr in den entscheidenden Situationen zu passiv und im Angriff verwarf man zu viele Bälle. Monheim konnte sich so bis auf 12:6 absetzen. Nun begann die Dritte aber endlich zu kämpfen und warf drei Tore in Folge. 20 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit hätte man dann sogar auf 12:10 heran kommen können. Der Ball wurde dann aber leichtfertig verloren und man bekam Sekunden vor dem Pausenpfiff noch das 13:9.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war auch wenig vielversprechend. Monheim setzte sich wieder auf sechs Tore ab (10:16). Dank einer, in dieser Phase, guten Torwartleistung kam die HGR dann wieder auf 14:17 heran. Statt das Momentum zu nutzen, gab sich die Dritte nun allerdings völlig auf und ließ den Gegner nach Belieben agieren. Der lief einen Tempogegenstoß nach dem anderen und führte der HGR die höchste Saisonniederlage zu. Am Ende hieß es dann 23:36.

Kategorisiert in: