HGR 3 – TV Haan 2 am 22.02.2015 | 24:30 (14:16)

Torübersicht: Adamek (7), Reisdorf (5), Stausberg (4), Bona, Raguss (je 3), Henche (2)

von: Daniel Behle

Niederlage gegen den Tabellenführer

Die Dritte verliert ihr Heimspiel gegen Tabellenführer aus Haan mit 24:30.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst eine hochklassige Partie. Dabei begann die HGR stark und konnte sich eine 3:0 Führung erspielen. Der Gast aus Haan ließ sich davon aber nicht beeindrucken und konnte beim 5:5 erstmalig ausgleichen. Vor allem dank einer guten Torhüterleistung konnte die Dritte immer wieder in Führung gehen. Die Haaner blieben jedoch konsequent dran und waren dabei meistens von Halbrechts oder von Rechtsaußen erfolgreich. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich bei der HGR immer mehr technische Fehler ein, welche der Gast eiskalt zu nutzen wusste. So konnte Haan mit 14:13 erstmalig in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit fehlte dann jedoch die Kraft, um den Spitzenreiter noch in Gefahr zu bringen. Bis zum 20:23 war man noch in Schlagdistanz. Dann brach die HGR jedoch ein. Der TV Haan nutzte diese Schwäche gekonnt aus und zeigte,  warum sie weiterhin beste Aussichten haben, nächste Saison in der Bezirksliga zu spielen.

Die Dritte braucht sich trotz der Niederlage keine großen Vorwürfe zu machen. Gegen den Gegner aus Haan konnte man trotz einiger Ausfälle, vor allem im Rückraum, lange gegen eine starke Mannschaft mithalten. Besonders über den Kreis, kam man immer wieder zu Torerfolgen.

Am kommenden Dienstag geht es für die Dritte gleich weiter. Da trifft sie im Nachholspiel auf den HCW IV. Hier hat man nach der Hinspielniederlage am grünen Tisch, noch etwas gut zu machen.

Kategorisiert in: