HGR – ASV Süchteln am 09.09.2017 | 20 : 17

Torübersicht: Botsch (3), Bruggaier (1), Mehlhorn (7), Joest (3), Herder (2), Schiewe (4)

von: Sylvia Mehlhorn

Das erste Meisterschaftsspiel außerhalb des Bergischen Handballkreises wurde souverän gewonnen.

Erst folgte eine Hiobsbotschaft der nächsten. Gleich 3 etatmäßige Rückraumspieler sagten aus unterschiedlichen Gründen für unser erstes Spiel in der Verbandsliga ab.

Die körperlichen Vorteile unseres Gastes machten die Jungs durch große Kampfbereitschaft wett.

Die ersten 10 Minuten waren sehr ausgeglichen, erst dann konnten wir uns erstmals etwas absetzen. Dies führte bis zu einer 5 Tore Führung 10 Minuten vor Schluss.

Phillip im Tor erwischte einen Sahnetag und entschärfte so manche 100%ige Chance.

Die Deckung tat sich mehrmals schwer gegen einen robusten Gegner. Hieran muss noch wesentlich mehr gearbeitet werden, möchte man in Zukunft noch höhere Ziele erreichen.

Im Angriff sieht es immer mehr nach einem funktionierenden System aus. Die Auftakthandlungen hebelten die gegnerische Abwehr mehrmals aus den Angeln. Für die Zuschauer sah es mitunter sehr spektakulär aus. Einzig die Chancenverwertung lies noch etwas zu wünschen übrig.

Ein Sonderlob erhält im Angriff unser Küken Melvin (jüngerer Jahrgang), der die Lücke im Rückraum rechts stopfte und zu drei tollen Toren kam.

Für das erste Spiel in der Saison und Aufgrund der doch eher unterirdischen Vorbereitung, sind wir Trainer sehr zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft.

Für das nächste Spiel erwarten wir jedoch eine Steigerung in allen Mannschaftsteilen durch die Rückkehr von David und Nico. Leider fällt Phillip Roth für längere Zeit aus. Hier möchte die Mannschaft dir alles Gute wünschen, dass du bald wieder dabei bist.

Es spielten und trafen:
Aster (Tor), Bona (Tor), Botsch (3), Bruggaier (1), Mairle, Laube, Mehlhorn (7), Joest (3), Tepper, Herder (2), Schiewe (4), Cammereri, Derevjanko

 

Fotos: Sylvia Mehlhorn

Kategorisiert in: