HGR – Bergischer HC am 11.02.2017 | 28 : 11 (11 : 6)

Torübersicht: Niedzwiadeck (11), Fortmann und Heckmann je (7), Grund, Klarhof und Vieler je (1)

von: Dominik Adamek

Souveräner Heimsieg gegen den BHC!

Es war mal wieder eine Freude, unserer E-Jugend am heutigen Nachmittag zuzusehen. Man hatte zwar etwas Anlauf zu Beginn des Spiels gebraucht, aber es sollte nicht lange dauern, bis der Ball wieder flüssig durch die Reihen lief. Durch super Passkombinationen spielten sich die Jungs frei und nutzten die klaren Torchancen. Selbst die Trainer waren verwundert, wie schnell die Jungs etwas komplett Neues aus dem Training der Vorwoche schon im darauf folgenden, heutigen Spiel umgesetzt hatten. Nur die Abwehr stand noch nicht ganz so wie das Trainerteam es sich vorgestellt hatte.

Doch nach der Halbzeitansprache lief auch das wesentlich besser. Jeder zeigte eine höhere Laufbereitschaft und man stand auch wieder im Kollektiv besser zusammen. So kam man schließlich auch nach und nach zu Ballgewinnen in der eigenen Deckung und nutze diese gnadenlos im Gegenstoß aus.

Demnach war der Sieg unserer HGR E-Jugend erneut verdient und eine klasse Teamleistung.

Kategorisiert in: ,