HGR – DJK Unitas Haan am 17.01.2015 | 22:30 (9:17)

Torübersicht: Saalmann (7), Kachelmaier, Jähnichen (je 4), Pütz, Niese (je 2), Wieczorek, Schüssler, Steinhoff (je 1).
Aus www.rp-online.de

von: Michael In’t Zandt

HGR-Trainer Kirchhoff kommt ins Grübeln

Handball-Oberliga: Die Remscheider verlieren gegen Schlusslicht Haan mit 22:30.

HGR-Trainer Heino Kirchhoff wirkte nach der klaren Niederlage im Kellerduell gegen den Tabellenletzten angeschlagen. „Die Frage, ob Haan den Sieg verdient hatte, stellt sich nicht. Wir hatten keine Chance. Die Leistung meiner Mannschaft macht mich sehr nachdenklich“, erklärte der HGR-Caoch nach der desolaten Vorstellung seiner Schützlinge.

Nur knapp neun Minuten lang war es ein Duell auf Augenhöhe. Dann zogen die hoch motivierten Gäste von 5:4 auf 11:4 (18.) weg und brauchten auch in der Folgezeit nur auf Fehler der Gastgeber zu warten. Und davon gab es reichlich. Im Angriff landeten die Würfe der Remscheider entweder im Haaner-Abwehrblock oder wurden Beute von Unitas-Keeper Stephan Graedtke, und die Abwehr glich einem aufgeschreckten Hühnerhaufen. Das änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Haan führte zwischenzeitlich sogar mit 13 (!) Toren Vorsprung, so auch beim 28:15 zehn Minuten vor dem Spielende. Erst als die Gäste dann ihre zweite Garnitur aufs Feld schickten, gelang der HGR noch ein wenig Ergebniskosmetik.

Die Remscheider verloren aber nicht nur die Partie, sondern auch noch Lukas Wieczorek. Er zog sich zum Ende der Partie eine schwere Handverletzung zu und musste noch am Samstagabend operiert werden.

Kategorisiert in: ,