HGR feiert Weihnachten auf Platz zwei am 19.12.2017 | 33 : 19 (18 : 10)

Torübersicht: Baier (8/2), Heimansfeld, Rath (je 5), Niese (4), Taymaz (3), Pflüger (3/1), Schönfeld, Jansen (je 2), Franz (1).

aus: www.rga.de
vom: 20.12.2017
von: Andreas Dach

HGR feiert Weihnachten auf Platz zwei
Oberligist liefert eine erneute Gala ab: 33:19-Sieg!

Fast ist es ein bisschen schade, dass die Weihnachtspause ansteht. Wenige Tage vor dem Fest befindet sich Handball-Oberligist HG Remscheid in einer bestechenden Form und entschied auch das Nachholspiel gegen den TV Aldekerk II mit 33:19 (18:10) für sich.

Wie schon am Samstagabend in Mettmann war erneut die großartige Abwehrleistung ausschlaggebend für den Kantersieg des neuen Tabellenzweiten. „Wie wir das umgesetzt haben – das war schon klasse“, bewertete Trainer Lukas Steinhoff die 60 Minuten höchst erfreut. Mit der Gewissheit, hinten stabil zu stehen (auch dank Keeper Robert Franz), ging im Angriff Vieles leicht(er) von der Hand. Mit dem Zwischenspurt von 8:6 auf 15:6 Mitte der ersten Halbzeit – drei der acht Treffer wurden in Unterzahl erzielt – zwangen die Bergischen die Grenzländer früh in die Knie.

Jeder spielte uneigennützig für jeden. „So macht das Spaß“, sagte Chef Ralf Hesse. Am besten war die Stimmung auf den Rängen in der 51. Minute. Da feierte Joscha Saalmann nach monatelanger Verletzungspause (Mittelfußbruch) sein Comeback. Schade, dass sein erster Versuch nicht saß. „Beim nächsten Spiel ist er drin“, war er nicht traurig.

Kategorisiert in: ,