HGR Förderverein: Infos von der Mitgliederversammlung am Do., den 13.6.2019

von: Martin Paschkowski

Am Do., den 13.6.2019 hat die jährliche Mitgliederversammlung des HGR Fördervereins der Handballjugend e.V. im Backhaus „Augusta Hardt Horizonte (AHH)“, Sauerbronnstr. 8a, 42897 Remscheid (Lennep) von 18.30 – 19.50 Uhr stattgefunden.

Tagesordnungspunkte

TOP 1   Tätigkeitsbericht des Vorstands
TOP 2   Bericht des Kassenwarts
TOP 3   Bericht der Kassenprüfer
TOP 4   Entlastung des Vorstands
TOP 5   Vorstandswahlen
– 1. Vorsitzender
– 2. Vorsitzender
– Kassenwart
– Schriftführer
TOP 6   Wahl der Beisitzer (2)
TOP 7   Wahl der Kassenprüfer (1)
TOP 8   Verschiedenes

An der Mitgliederversammlung nahmen 9 Personen teil; davon 8 stimmberechtigt.
Insgesamt hat der Förderverein derzeit 93 Mitglieder. Beteiligungsquote: 8,6 %

Tätigkeitsbericht des Vorstands: HGR Foerderverein_Mitgliederversammlung Juni- 2019

Der Bericht des Kassenwarts kann auf Anfrage in der Geschäftsstelle der HG Remscheid bzw. über den Kassenwart eingesehen werden.

Der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung auf Empfehlung der Kassenprüfer einstimmig entlastet.

zu TOP 6   Wahl der Beisitzer
Stephan Grund trat von seinem Amt als Beisitzer zurück. Vorgeschlagen wurden: Holger Röhrig und Thomas Holz. Beide wurden einstimmig gewählt und nahmen ihr Amt an.

zu TOP 7   Wahl der Kassenprüfer

Turnusmäßig war ein Kassenprüfer neu zu wählen. Für die abgelaufene Amtszeit von Petra Altena wurde in der Nachfolge Thomas Holz vorgeschlagen und mit einer Enthaltung gewählt. Thomas Holz nahm das Amt in Personalunion an. Lukas Pütz bleibt für noch ein Jahr zweiter Kassenprüfer.
——————————————————-

Wichtig!
Der bisherige Vorstand des Fördervereins ist aufgrund der gescheiterten Vorstandswahlen für den Zeitraum von 6 Monaten nur noch kommissarisch im Amt!

Hintergrund und Ausblick
Wie im Vorfeld der Mitgliederversammlung angekündigt, stellten sich der 1. Vorsitzende, Martin Paschkowski, der 2. Vorsitzende, Bernd Pflüger sowie die Schriftführerin, Ulrike Paschkowski, nicht zur Wiederwahl.

Die genannten Vorstandspositionen konnten in der Mitgliederversammlung nicht neu besetzt werden.

Mit Bezug auf §10 Absatz 1 der Satzung des Fördervereins hat die Mitgliederversammlung den bisherigen Vorstand, einschließlich der Position des Kassenwarts (Wolfgang Voß), bis zur nächsten Versammlung kommissarisch bestellt.

Der kommissarische Vorstand hat mit einstimmigem Votum der Mitgliederversammlung eine außerordentliche Mitgliederversammlung nach dem Ablauf von 6 Monaten für Do., den 16.1.2020 um 18.30 Uhr im Backhaus der Augusta-Hardt-Horizonte (AHH), Sauerbronnstr. 8a, 42897 Remscheid terminiert. Sollte an jenem Abend kein neuer, der Satzung des Fördervereins entsprechender neuer Vorstand gewählt werden, steht die Auflösung des Fördervereins gemäß §12 der Satzung an, sofern mindestens 75 % der dann anwesenden, stimmberechtigten Mitglieder des Fördervereins dem zustimmen.

Im Falle der Auflösung oder Aufhebung des Fördervereins fällt das Vermögen des Vereins zu gleichen Teilen an die beiden Trägervereine, LTG und HTV. Ob oder inwieweit das Vermögen danach an die HG LTG/ HTV Remscheid und deren ideellem Spielbetrieb weitergegeben wird, obliegt deren alleiniger Entscheidung.

gez. Der Vorstand

Kategorisiert in: , , , ,