HGR – HSG Bergische Panther 2 am 28.09.2014 | 21:7 (9:3)

Torübersicht: Hein (10/2); Roth (6); Wernick (4); Niemüller (1)

von: Maximilian Schickler

Unsere männliche D- Jugend hat ihr erstes Heimspiel deutlich gewonnen und konnte vor allem in der zweiten Spielhälfte überzeugen und ihr Potential voll ausschöpfen.

Der Beginn war etwas holprig, dem jungen Jahrgang der Gäste merkte man den Altersunterscheid an und so passierte nicht viel in deren Angriffen, was die Jungs ein wenig einschläferte. Leider setzten die Jungs kein Tempospiel in Gang und verfielen zwischenzeitlich auch in ein nervöses Spiel, so hätte man gerade die erste Halbzeit deutlicher im Ergebnis gestalten müssen. Dabei kann man sagen, dass die Jungs in der Abwehr nicht sonderlich gefordert waren. Der Angriff wurde zu unüberlegt und hastig durchgeführt, druckvolles Durchspielen hätte einen positiveren Effekt gehabt.

Die zweite Halbzeit wurde im Groben so gestaltet, wie der Trainer sich dies wünschte, jeder gab Tempo im Spiel nach vorne und suchte das eins gegen eins, sowie allgemein den Abschluss, wodurch man den Vorsprung ausbauen konnte. In der Abwehr wurde man zwischendurch etwas unkonzentriert, weshalb der Gast zu einigen Siebenmetern kamen, die jedoch größtenteils von Johannes gut vereitelt wurden. Einen großen Schritt in die richtige Richtung machte im zweiten Abschnitt Dominik im Angriff, er nahm sich die Würfe, die ein Junge seiner Größe nehmen muss und verwandelte davon die meisten.

Im Ganzen kann man zufrieden sein, darf aber nicht vergessen, dass der Gast ein Jahr jünger war und man den Altersunterscheid deutlich spürte. Die Jungs müssen weiter an sich arbeiten, damit auch in den kommenden Spielen gepunktet werden kann.

Kategorisiert in: ,