HGR – HSG Bergische Panther am 16.04.2016 | 22:19 (15:8)

Torübersicht: Bent Heckmann (6), Leander Altena (5), Paul Niedzwiadek und Tim Ring (je 4), Nils Elias Jeck (2) und Amiel Amesse (1)

von: Harry Altena

Aus einer konzentrierten Teamleistung in der ersten Halbzeit mit einigen schönen und technisch anspruchsvollen Anspielen, sehenswerten Einzelaktionen und auch meist erfolgreichen Abschlüssen resultierte eine völlig verdiente und eigentlich schon relativ deutliche Halbzeitführung. Ob es nun der erfolgreichen Halbzeitansprache des Gästetrainers und der Umstellung in der Deckung geschuldet war, oder vielleicht doch eher wegen der in Anbetracht der sicher geglaubten Führung recht vielen Auswechslungen auf unserer Seite – in der zweiten Hälfte verloren die Jungs ihren Faden zeitweise vollständig, spielten ideenlos, schlossen überhastet oder aus ungünstigen Wurfpositionen ab und scheiterten vielfach auch am guten Gästetorwart. Tor um Tor kämpften sich die Panther heran, konnten aber (glücklicherweise) nicht mehr entscheidend verkürzen oder gar das Spiel drehen. Auch eine längere Durststrecke ohne eigenen Torerfolg überstanden die HGR-Jungs dabei unbeschadet. Bei einigen Akteuren machte sich in der zweiten Hälfte wohl auch der Kräfteverschleiss bemerkbar, der Fußball S-Cup der Remscheider Schulen und auch das HGR-Schnuppertraining waren als Aufwärmphase vor dem Spiel vielleicht doch etwas zu anstrengend?!

Torschützen:
Bent (6), Leander (5), Paul und Tim (je 4), Nils Elias (2) und Amiel (1). Außerdem dabei: Mico (TW), Felix, Noah und Tom.

Kategorisiert in: ,