HGR – HSG Rade./Herbeck am 06.12.2015 | 11:13 (6:2)

Torübersicht: Voss, Taymaz (je 4),Terfloth (3)

von: Simon Stausberg

Beim Rückrundenauftakt in der Kreisliga der weiblichen D-Jugenden war die HSG Rade./Herbeck zu Gast in der Neuenkamper Halle.

Nachdem die HG das Hinspiel nur mit einem Tor gegen den Tabellennachbarn gewonnen hat, war das Ziel nun, den Spieß umzudrehen. In der ersten Hälfte sah zunächst auch alles danach aus. Die Mädels der HGR waren den Gästen aus Rade in allen Belangen überlegen und standen vor allem in der Abwehr sehr gut, sodass wir nur 2 Gegentore in der ersten Hälfte kassierten. Im Angriff wurde mit Druck durchgespielt und konsequent auf die Lücken gegangen, wodurch man sich Stück für Stück absetzten konnte.

In der zweiten Hälfte brachen die Mädels ein. Die Raderinnen kämpften sich Stück wür Stück heran, da unsere Abwehr plötzlich große Lücken hatte, die die Raderinnen gnadenlos nutzten. Somit erzielten die Gäste 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich und danach sogar noch den Führungstreffer. Die Mädels kamen leider nicht nochmal zurück und verloren das Derby und somit auch den Anschluss an den dritten Tabellenplatz.

Kategorisiert in: ,