HGR – HSV Solingen-Gräfrath am 28.11.2015 | 16:26 (8:11)

Torübersicht: Taymaz (10), Terfloth (4), Voss, Lupungu (je 1)

von: Simon Stausberg

Beim letzten Spiel der Hinrunde der weiblichen D-Jugend, war der Spitzenreiter aus Gräfrath in der Halle Neuenkamp zu Gast.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und die Mädels hielten gut mit den Solingerinnen mit. Im Angriff gingen die Mädels gut auf die Lücken und erarbeiteten sich somit gute Torchancen, die auch meistens in Tore umgewandelt wurden. Die Abwehr stand über weite Stecken sehr sicher und durch unsere Torhüterin Nina Cürten gelang den Gästen aus Gräfrath nur wenig im Angriff. Mitte der ersten Hälfte gelang den Mädels sogar eine 2-Tore-Führung. Danach brachen die Mädels jedoch etwas ein und die Gäste stellten den Vorsprung ein und zogen bis zur Halbzeit auf 8:11 davon.

Nach der Halbzeit ließ die Konzentration der Mädels etwas nach. Durch einige technische Fehler im Angriff, konnten sich die Gräfrather durch mehrere Tempogegenstöße entscheidend absetzten und verwalteten die Führung bis zum Schluss.

Trotzdem war es alles in allem ein sehr guter Auftritt der Mädels, die dem Tabellenführer lange Zeit Parolie geboten haben. Besonders hervorzuheben ist Melis Taymaz, die sich immer wieder eins gegen eins durchsetzen konnte und erfolgreichste Torschützin war.

Kategorisiert in: ,