HGR – HSV Solingen-Gräfrath | – TV Haan am 21.03.2015 | 10:3 | 12:15

Torübersicht: Leander Altena (12), Felix Fortmann (6), Bent Heckmann (4)

von: Harry Altena

Bestengruppe im Bergischen Handballkreis

„“Vizemeister, Vizemeister – hey, hey““ hallte es nach den heutigen Spielen durch die Klingenhalle. Schon vor dem letzten Spieltag am 18.04.15 ist unserer F-Jugend der zweite Platz in der Bestengruppe nicht mehr zu nehmen. Glückwunsch Jungs, Eure Trainer und auch Eure Eltern sind sehr stolz auf Euch!

Gegen den Ligaprimus TV Haan gab es im ersten Spiel des heutigen Tages zwar die vielfach erwartete Niederlage (15:12), diese war allerdings deutlich knapper als das Ergebnis vermuten lässt. Nach einem ängstlichen Beginn (warum haben die Kids bloß so großen Respekt vor Haan?) gab es ein Duell auf Augenhöhe, mit einem souveränen Spieler auf der einen und einer toll spielenden MANNSCHAFT auf der anderen Seite. Selbst aus Haaner Kreisen wurde anerkannt, das die HGR an diesem Spieltag die spielerisch und technisch klar bessere Mannschaft war. Dafür gibt es leider nur keine Punkte. „smile“-Emoticon

Im zweiten Spiel gegen den HSV Solingen Gräfrath gab es nach dem knappen 8:9 Hinspielsieg diesmal ein deutlich besseres Ergebnis, souverän und völlig verdient wurden die Klingenstädter mit 10:3 deutlich geschlagen. 6 Punkte Abstand zum Tabellendritten sind ein uneinholbares Polster, am letzten Spieltag geht es nun nach den Osterferien noch einmal gegen den Tabellenletzten Wald-Merscheider TV auf Punktejagd. Bei normalem Spielverlauf sollten da eigentlich noch zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbucht werden können, oder?

Anschließend ging es mit der kompletten Mannschaft und den Eltern noch in das TIKI-Kinderland, hier hatten alle Kinder ausreichend Gelegenheit sich noch richtig auszutoben. Hat Spaß gemacht! Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft zeigte sich dann am Abend noch einmal. Neben allen drei Trainern war auch ein Großteil der Spieler beim Oberligaspiel der HGR 1M gegen DJK Adler Königshof in der Sporthalle Neuenkamp.

TV Haan – HGR 15:12
HGR – HSV Solingen Gräfrath 10:3

Es spielten und trafen: Leander Altena (12), Felix Fortmann (6), Bent Heckmann (4), Nikias Brewing, Jan Malte Klarhof, Jakob Müller, Mico Niedziela (TW), Anton Rader, Maximilian Treu und Malte Vieler

Kategorisiert in: