HGR – Lüttringhauser TV am 22.06.2015 | 20:18 (9:10)

Torübersicht: Philipp Roth (10), Arndt Tiemeier (4), Tom Laube (3/2), David Russ (1), Lucas Tepper (1), Pasquale Cammareri (1)

von: Olaf Tepper

Aufgalopp der anderen D-Jugend!

Heute ging es für die D-Jugend von Joelina und Holger zum ersten Testspiel der neuen Saison in die Sophie-Scholl-Halle.
Dort wartete mit dem LTV ein eingespielter Gegner auf uns, der diese Saison außer Konkurrenz bestreiten wird. Für unsere fünf 2003er und fünf 2004er (Niklas fiel leider kurzfristig aus) ein richtiger Prüfstein zu früher Saisonzeit.

Am Anfang fehlte unserem Team dann auch fast alles – kaum Bewegung, kein Druck, keine Schnelligkeit und auch zu lasche Abwehraktionen. Dazu ein taktisch und technisch besserer Gegner. Hätten nicht Philipp (6 Tore) durch gekonnte Einzelaktionen und Tom (3, davon 2 Siebenmeter) mit der Sicherheit vom Strich immer wieder dafür gesorgt, dass die Lüttringhauser nicht davon eilen – es hätte bitter werden können. Doch so stand es zur Halbzeit nur 9:10.

In der Kabine müssen dann die richtigen Worte gefallen sein und auch die Feinjustierungen an der Aufstellung griffen im Laufe der zweiten Halbzeit besser.
Nach 27 Spielminuten stand es noch 12:15 (Arndt hatte dreimal getroffen).
Doch dann konnten unsere Jungs mit einem 8:3-Lauf bis zum Ende das Spiel noch drehen.

Fazit: Einen älteren, technisch und taktisch besser eingespielten Gegner geschlagen, obwohl man selber noch sehr viel Arbeit vor der Nase hat – das ist schon mal OK. Doch es sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Defensive zu zaghaft ist, unsere Offensive phasenweise nur aus Philipp besteht (die anderen dürfen sich nicht nur auf ihn verlassen) und auch unsere Keeper heute nichts zu fassen bekommen haben (ganze 3 abgewehrte Bälle – zugegeben bei viel zu vielen freien Würfen). Da kommt die Sommerpause eigentlich zur Unzeit – aber wenn es dann in der zweiten Ferienhälfte wieder los geht, werden unsere Trainer den Kids schon den richtigen Weg zeigen. Der Start des 2003er/2004er-Mixes sah zumindest besser aus als vor 2 Jahren – das 6:66 aus Cronenberg haben die meisten bestimmt vergessen 🙂

Es spielten heute:
Tor: Johannes Bona, Till Benger
Feld: Philipp Roth (10), David Russ (1), David Wolff, Tom Laube (3/2), Lucas Tepper (1), Pasquale Cammareri (1), Arndt Tiemeier (4), Mika Schmidt

Kategorisiert in: ,