HGR – SG Langenfeld am 31.10.2015 | 23:27 (7:10)

Torübersicht: Hein(8); Scharfenbaum(8/2); Faria Öhl(3); Wernick, Schörmann(je 2).

von: Maximilian Schickler

Unsere C-Jugend hat am Samstag ihr mit Abstand bisher bestes Spiel der Saison gezeigt, konnte sich aber am Ende der körperlichen Unterlegenheit in der Breite nur geschlagen geben. Es hat aber gezeigt, dass die Jungs können, wenn sie wollen und sich trauen.

Es war ein ähnliches Bild wie letztes Woche in Rade; zu Beginn gingen wir in Führung und überrraschten den Gegner offenbar. Jedoch mit dem Unterschied, dass die Jungs diesmal die komplette erste Halbzeit konzentriert deckten und dem Gast wenig Raum zum walten ließen. So blieb es ein enges Spiel, in dem vor allem Magnus in der ersten Hälfte ein Garant für diesen Spielstand war. In der zweiten Halbzeit kamen die Jungs immer wieder gefährlich nah ran (16:18/20:22), konnten den Spieß dann aber leider nicht endgültig umdrehen. Zu groß war der körperliche Unterscheid, gerade auf den Außenpositionen. So darf man aber Lukas in der Abwehr hervorheben, der trotz der körperlichen Unterlegenheit seinen Gegner im zweiten Durchgang über weite Strecken im Griff hatte und einem imponieren konnte. Im Angriff fand nun auch Dominik seine Form und konnte sich, durch die von Lovis inszenierten Spielzüge, zeigen. Dieser führte auf der Mitte gut Regie, wusste die Jungs zu motivieren und war selber auch torgefährlich. So hatte Leon den undankbarsten Job im Spiel, sein Gegenüber wog vermutlich das Doppelte, jedoch warf dieser so gut wie kein Tor und Leon konnte sich durch seine Schnelligkeit ein ums andere Mal freilaufen, sodass Nico auf Rechtsaußen zu einigen Chancen kam und diese Aufgabe gut meisterte.

Alles in Allem war das aber eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Lust und Hoffnung auf die nächsten Spiele macht. So geht es am kommenden Wochenende gegen den JHC Wermelskirchen und wir hoffen dort endlich die ersten Punkte zu holen.

Kategorisiert in: