HGR – SG Langenfeld am 17.09.2016 | 15:20 (7:12)

Torübersicht: Heckmann (6), Fortmann und Brewing je (3), Müller (2), Treu (1)

von: Dominik Adamek

Ein personalgeschwächtes Team und ein stark verunsichertes Auftreten der Kinder, so hatte sich das Trainerteam den Saisonstart nicht vorgestellt!

Sichtlich nervös startete der HGR-Nachwuchs in das Auftaktspiel der Saison 16/17 und lag schnell mit 0:3 hinten. Zwei schnelle Tore führten dann zum 2:3 Anschluss, dieser sollte jedoch nicht lang anhalten. Mit ungewohnt hoher Fehlpassquote und Unkonzentriertheiten beim Torabschluss machte man es dem Gegner aus Langenfeld leicht. Dieser nutze seine Chancen gnadenlos und ging mit hohem Tempo nach vorne. Zwar zeigte man vereinzelt durch gute Kombinationen und schönen Zuspielen was man kann, allerdings deutlich zu selten, so dass man mit 5 Toren im Rückstand in die Halbzeit gehen musste.

Auch wenn man zu Beginn der zweiten Halbzeit recht gut in der Abwehr stand und es dem Gegner nicht ganz so leicht machte wie in der ersten Spielhälfte, belohnte man sich jedoch vorne nicht durch eigenen Torerfolg. So wandelte sich der kurze Aufschwung und die Hoffnung zur Spielwende wieder in Unsicherheit um und man konnte lediglich verhindern, dass der Rückstand aus der ersten Spielhälfte nicht größer wurde.

Ein Torwartwechsel bei den Gäste machte es den Jungs nun auch nicht leichter, im Gegenteil! Der stark aufspielende Torhüter aus Langenfeld zog der HGR dann endgültig den Zahn, so dass dann schon vor Abpfiff klar war, an wen die zwei Punkte gehen sollten. Verdient gewann der Gast aus Langenfeld mit 15:20.
Es war eindeutig nicht der Tag der HGR!

Dennoch muss man sagen, dass Spiel ging ganz klar in der ersten Halbzeit verloren! Nur die zweite Halbzeit betrachtet, wäre das Spiel Unentschieden ausgegangen. Was für die Moral der Mannschaft spricht! Genau darauf will man jetzt im Training der darauf folgenden Woche aufbauen, um dann im ersten Auswärtsspiel der Saison beim Wald Merscheider TV wieder voll angreifen zu können.

Kategorisiert in: , ,