HGR – SG Langenfeld am 04.03.2017 | 27 : 10 (15 : 3)

Torübersicht: Heckmann (12), Niedzwiadek (9), Fortmann (3), Klarhof (2), Konow (1)

von: Dominik Adamek

E1 weiterhin auf der Siegerstraße!

Das Karnevalswochenende und das dazugehörige Spaßtraining in Verkleidung hat der Mannschaft wie es schien ganz gut getan zu haben und die kleine „Minikrise“ verschwinden zu lassen.

Mit einer starken ersten Halbzeit setzte man bereits den Grundstein für den 7. Sieg in der Bestengruppe. Die Mannschaft war den ersatzgeschwächten Langenfeldern in allen Belangen überlegen. Schnelle Beine und die Bereitschaft, sich gegenseitig zu helfen, machten es dem Gast extrem schwer überhaupt zu Torabschlüssen zu kommen. Einzig und allein nach 3 Penaltys musste Mico im Tor hinter sich greifen, alles weitere fischte er in der ersten Spielhälfte weg. Aus der sichereren Deckung heraus lief dann auch das Tempospiel nach vorne geordnet und äußerst effektiv. Spielzüge, Kreuzungen und Doppelpässe wurden mit einer für das Alter sehr beachtlichen Durchschlagskraft und Torgefährlichkeit gespielt. Vor allem aber bei den Grundlagen wie fangen, passen, usw. wurden kaum Fehler gemacht, sodass man mit einer deutlichen 15:3 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.

In der zweiten Spielhälfte wurde dann etwas das Tempo herausgenommen und ein wenig umgestellt, wodurch der Spielfluss zwischenzeitig ein wenig ins Stocken kam. Aber die Jungs fingen sich schnell wieder und ließen wie man so schön sagt, nichts anbrennen. Somit konnte die Partie dank einer lupenreinen ersten Halbzeit und einer wieder einmal schön anzusehenden Teamleistung mit 27:10 gewonnen werden.

Kategorisiert in: ,