HGR – Solinger TB am 26.09.2015 | 24:8 (13:5)

Torübersicht: Paul Niedzwiadek (11), Bent Heckmann (6), Leander Altena (5), Amiel Amesse und Felix Fortmann (je 1)

von: Harry Altena

Das zweite Vorrundenspiel unserer E-Jugend begann ungewohnt holperig, die gegnerische Mannschaft erwischte einen guten Start und nach zwei Fehlwürfen von Bent und Paul lagen unsere Jungs nach nur zwei Minuten plötzlich 0:2 zurück. Wer glaubte, die Jungs ließen sich dadurch verunsichern, sah sich allerdings getäuscht; die Kinder kamen recht schnell besser ins Spiel, kurz nach dem Anschluss fiel dann auch schon der Ausgleichstreffer. Bis zur Pause konnte sich die ausnahmsweise von Sebastian Pflüger und Dominik Adamek gemeinsam betreute Mannschaft auf 13:5 absetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Jungs nichts anbrennen und feierten einen deutlichen (auch in der Höhe verdienten) 24:8 Erfolg. Wieder einmal eine starke Leistung bot Torwart Mico Niedziela, auf dem Feld überzeugte diesmal insbesondere Paul Niedzwiadek (11 Tore, wenig Fehlwürfe), weitere Torschützen waren Bent Heckmann (6), Leander Altena (5), Amiel Amesse und Felix Fortmann (je 1). Außerdem dabei: Connor Becker, Nils Elias Jeck und Tim Ring.

Ein wenig Kritik muss trotz des Sieges aber erlaubt sein: relativ viele Einzelaktionen bestimmten das gesamte Spiel, häufig wurde der Ball nicht richtig durchgespielt und Aktionen teils auch überhastet abgeschlossen, der Blick für den vermeintlich besser postierten Mitspieler fehlte bisweilen. Aber auch das wird in den nächsten Wochen beim Training sicher noch weiter verbessert werden und ist für diese Altersklasse Kritik auf recht hohem Niveau.

Nach der Herbstferienpause geht es dann mit folgenden Spielen weiter:

Samstag, 01.11.15 – 13:15 Uhr (Adlerstraße, Haan)
TV Haan JE – HGR JE
Hinweis: Spiel wird vermutlich noch verlegt, da die Halle auch als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden soll…

Samstag, 07.11.15 – 16:00 Uhr (Neuenkamp, RS)
HGR JE – SG Langenfeld JE2

Samstag, 14.11.15 – 15:30 Uhr (Kannenhof, SG)
HSV Solingen-Gräfrath JE1 – HGR JE

Sonntag, 29.11.15 – 09.00 Uhr (Neuenkamp, RS)
HGR JE – HSG Rade/Herbeck JE2
Hier wird es dann ein Wiedersehen mit Judith, Stella und Lilly geben, darauf freuen sich die Jungs schon jetzt ganz besonders.

Kategorisiert in: ,