HGR : Solinger TB am 14.09.2019 | 26 : 15 (12 : 6)

von: Dominik Adamek

Auftaktsieg in heimischer Halle!

Am vergangenen Samstag hatten die Jungs der C1 ihr erstes Saisonspiel in der neuen Altersklasse. Der Gegner aus Solingen ist jedoch nicht unbekannt; schon in der Kreisquali standen sich die beiden Teams gegenüber.

Gut eigestellt und voller Vorfreude gingen die Jungs in die Partie und wollten zeigen, dass sich das Schwitzen in der Vorbereitung gelohnt hat. Von der ersten bis zur letzten Minute zeigten unsere Nachwuchsspieler eine sehr konzentrierte Leistung und zeigten den Zuschauern ein ansehnliches Spiel.

Vor allem in der Abwehr sollte der Kampf gegen die nun größeren und kräftigeren Spieler angenommen werden: diesen Worten der Trainer ließen unsere Jungs eindrucksvoll Taten folgen. Die Solinger hatten kaum Chancen, sich freie Torchancen zu erspielen und falls sich doch mal eine Lücke auftat, stand da noch ein sehr gut parierender Nil-Elias zwischen den Pfosten.

Der Teamgeist war am Samstag der Schlüssel zum Erfolg. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff spielte die Mannschaft sehr schön zusammen und konnte somit einen geglückten Saisonstart feiern.

Kategorisiert in: ,