HGR – TG Cronenberg am 28.02.2016 | 29:29 (17:14)

Torübersicht: Lewandowski (10/3), Niese (6), Baier, Steinhoff (je 3), Pütz, Seifert (je 2), Elbracht, Jähnichen, Voß (je 1)
Aus www.rp-online.de

von: Henning Schlüter

HGR büßt im Derby einen Punkt ein
Handball-Verbandsliga: HG Remscheid nur 29:29 gegen den Nachbarn Cronenberger TG.

Gerecht, aber unnötig. So lässt sich das Remis vom Sonntagmittag am besten zusammenfassen, durch das die Remscheider 2016 zwar weiter unbesiegt sind, Platz zwei in der Tabelle allerdings vorerst abgeben mussten.

In einer für beide Mannschaften wellenförmig verlaufenden Begegnung mit ein paar Höhen, aber auch vielen Tiefen, erwischte Cronenberg den besseren Start. Nach nur viereinhalb Minuten und einem 4:0-Vorsprung der CTG nahm die HGR die erste Wachmacher-Auszeit. Mit Erfolg: Beim 8:8 (16.) war das Team wieder auf Augenhöhe, und nach dem 13:13 (26.) schien es auf die Siegerstraße einzubiegen.

Aber dann war erst einmal wieder Cronenberg am Zug. Aus dem 14:18 (32.) machte der Gast um den guten Jan Beck im Tor, der in der neuen Saison für die HGR spielt, eine 27:23-Führung (52.). In dieser Phase kamen die Hausherren mit einer doppelten Manndeckung gegen sich überhaupt nicht zurecht. Doch zumindest der Wille und die individuelle Klasse von Luca Lewandowski und André Niese stimmten, um wenigstens noch einen Punkt zu retten.

„Ich war heute mit der Abwehr sehr unzufrieden“, sagte HGR-Spielertrainer Lukas Steinhoff hinterher, der allerdings auch vorne Defizite erkannte und orakelte: „Vielleicht haben uns die jüngsten Erfolge etwas zufrieden gemacht. Dafür kassiert man dann gerne mal die Quittung.“

Kategorisiert in: ,