HGR – TV Haan am 08.11.2014 | 10:19 (3:9)

Torübersicht: Hein (3); Wernick, Roth, Scharfenbaum (je 2); Niemüller (1)

von: Maximilian Schickler

Unsere männliche D-Jugend hat ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Haan kläglich vergeigt, das muss man leider in dieser Deutlichkeit sagen. In der Abwehr stand die Mannschaft im Großen und Ganzen stabil, war jedoch in manchen Aktionen zu zaghaft und ließ den Gegner zu leichten Tore kommen. Im Angriff war es eine desolate Leistung, in der ersten Hälfte fand null Bewegung gegen die offensive Abwehr der Gäste statt und in Halbzeit zwei wurden zu viele freie Würfe verworfen.

So startete die Partie auch schlecht für uns, wir lagen schon nach kurzer Zeit 0:3 hinten und fanden kein Mittel im Angriff, um den Rückstand aufzuholen. Man konnte dem Gegner wahrlich keine Glanzleistung in der Abwehr attestieren, die Jungs zeigten einfach Standhandball vorne. Bei neun Gegentoren in der ersten Hälfte kann man auch nicht groß klagen, jedoch wären ein paar nicht passiert, wenn die Jungs aggressiv gedeckt hätten.

Die zweite Halbzeit ging genauso weiter, in der Abwehr waren die Jungs dann und wann unaufmerksam und im Angriffsspiel fehlte es an Tempo und Bewegung. Manche Spieler kämpften sich allerdings im Laufe der Partie rein und erarbeiteten sich Chancen, diese wurden leider kläglich vergeben und so weitete sich die Niederlage aus.

Alles in Allem muss man den Jungs leider vorwerfen, nicht komplett das umgesetzt zu haben, was die Trainer von ihnen verlangten und vor dem Spiel auf den Weg mitgegeben hatten. Im Moment muss man leider feststellen, dass die Mannschaft in einigen Punkten noch sehr kindlich agiert und damit gegen halbwegs gute Mannschaften nicht klar kommt. Erfreulich war doch das Aufbäumen mancher Spieler zum Ende hin, jedoch war dies zu spät und sollte beim nächsten Spiel in Langenfeld anders umgesetzt werden.

Kategorisiert in: ,