HGR – TV Krefeld-Oppum am 13.05.2017 | 25 : 27 (10 : 14).

Torübersicht: Saalmann (9/6), Elbracht, Jungjohann, Uibel (je 3), Krajnik, M. Seher, Völker (je 2), Baier (1).

aus: www.rga.de
vom: 15.05.2017
von: Andreas Dach

Krajnik hört auf den Kopf, nicht auf den Körper HGR verliert gegen Krefeld-Oppum. Handball: …, HGR verliert gegen Krefeld-Oppum. Oberliga: HG Remscheid – TV Oppum 25:27 (10:14).

Natürlich hätte sich Jacek Krajnik zur Beendigung seiner aktiven Karriere einen Sieg gewünscht. Der 38-Jährige quetschte noch einmal jeden Schweißtropfen aus seinem Körper heraus – doch es sollte nicht sein. Ein Großer des Remscheider Handballsports lässt den Verstand walten. „Mein Körper sagt, ich könnte noch“, gab der Pole zum Besten. „Doch mein Kopf sagt, guck mal aufs Datum.“

Dass ein hohes Handballer-Alter nicht vor Leistung schützt, bewies der Oldie noch einmal gegen die Krefelder. Es war imponierend, wie er das blutjunge Team führte. Gegen einen Gegner, der individuell besser aufgestellt war und nicht mit so argen Personalproblemen konfrontiert war. Diese machten sich über die komplette Distanz bemerkbar, auch wenn die HGR nicht eine Sekunde aufgab und vor den Augen des künftigen Torhüters Tobias Geske am Ende noch einmal rankam, nachdem man zwischenzeitlich bereits mit sieben Treffern in Rückstand gelegen hatte (19:26, 52.). Nächste Saison möchte man im oberen Tabellenbereich landen. Möglicherweise mit Tobias Uibel im Kader. Der Zwei-Meter-Mann gehörte nicht zu den Akteuren, die verabschiedet wurden. „Das war kein Zufall“, sagte Manager Ralf Hesse mit einem Lächeln im Gesicht. Dass Tim Elbracht verabschiedet wurde, stand schon länger fest. Er hat nun auch einen neuen Verein gefunden und wechselt zum Solinger TB.

Kategorisiert in: ,