HSG Bergische Panther 2 – HGR 2 am 13.09.2015 | 19:12 (9:6)

Torübersicht: Philipp Roth (4/1), Tom Laube (3), David Russ (2), Pasquale Cammareri (1), Niklas Bruggaier (1), Arndt Tiemeier (1)

von: Olaf Tepper

Verkorkster Saisonstart!

Heute ging es auch für unsere D2 endlich los – das erste Spiel wurde auf Wunsch des Gegners verlegt. Nach turbulenten Wochen nach den Ferien, die geprägt waren von vielen Krankheitsausfällen, Klassenfahrten und Unstimmigkeiten im Team, traten wir mit dem kompletten 10-Mann-Kader das Spiel bei der D2 der Bergischen Panther an.

Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel, dass irgendwie an uns vorbeilief. Als Pasquale unser erstes Saisontor erzielte, waren bereits acht!!! Minuten gespielt und wir lagen schon 0:4 hinten. Beim Stand von 2:6 hatten wir unsere stärkste Phase, in der wir innerhalb von zwei Minuten auf 5:6 verkürzen konnten. Doch unter anderem zwei verworfene Siebenmeter sorgten dafür, dass es zur Halbzeit 6:9 für die Gastgeber stand.

Bis zur 26. Spielminute (9:12) hatten wir noch die Hoffnung, trotz der harten (für uns oft überharten) Gangart der Panther, die man mittlerweile gewohnt sein sollte, und der teilweise einseitigen Pfiffe, das Spiel noch drehen zu können. Doch bis zur 35. Spielminute zog die HSG bis auf 9:16 davon – das Spiel war gelaufen. Und so fielen nur noch jeweils drei Treffer zum Endstand von 12:19

Fazit: Was sollen wir aus diesem Spiel mitnehmen? Als wichtigsten Punkt wohl, dass man mit 90% Einsatz kein Spiel gewinnen kann. Es fehlte die Bewegung und der Druck in der Offensive, sowie das beherzte Zupacken in der Abwehr. So kommt der Gegner, wie heute, zu oft zu einfachen Toren.
Positiv zu erwähnen ist allerdings, dass die (wenigen) 12 Tore von sechs Schützen erzielt wurden. Die anderen drei Feldspieler kamen ob der aggressiven Deckung gar nicht erst zum Wurf. Potential ist da, aber nun wird es Zeit, dieses auch abzurufen. Die nächste Chance dazu haben wir bereits nächste Woche bei der D1 des JHC Wermelskirchen – auch nicht einfach.

Es spielten heute:
Tor:
1 Johannes Bona
Feld:
2 Pasquale Cammareri (1)
3 Till Benger
4 David Russ (2)
6 Niklas Bruggaier (1)
7 Tom Laube (3)
8 Philipp Roth (4/1)
9 Lucas Tepper
11 David Wolff
13 Arndt Tiemeier (1)

Kategorisiert in: