HSG Rade./Herbeck 3 – HGR 3 am 25.04.2015 | 22:31 (11:20)

Torübersicht: Zimmermann (8), Reisdorf (7) Stausberg (5), Raguss (4), Imping (3), Adamek, Henche, Kinder, Schumacher (je 1)

von: Daniel Behle

Starke Leistung gegen den Tabellendritten

Vier Spiele hatte die Dritte vor dem Auswärtsspiel am Samstag noch zu spielen. Um das Saisonziel, Platz 4, noch zu erreichen muss möglichst jedes Spiel gewonnen werden. Der erste Schritt wurde mit einer super Leistung gegen den Tabellendritten aus Rade getan.

Hatte man bei der Hinspiel Niederlage noch zu viele Fehler produziert, zeigte sich in der ersten Halbzeit des Rückspiels ein ganz anderes Bild. Bis zum 6:6 konnte der Gastgeber das Spiel noch offen gestalten. Anschließend profitierte die Dritte immer häufiger von ihrer starken Abwehrleistung. Dadurch konnten man mit einigen Tempogegenstößen leichte Tore erzielen. Aber auch im Angriff riss man immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr. Der Torhüter bekam kaum eine Hand an den Ball, so dass die Dritte ihren Vorsprung bis zur Pause auf 20:11 ausbauen konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpfte die HGR in der Abwehr an ihrer Leistung nahtlos an. Wieder gelang es Rade nur selten die Abwehr zu überwinden. Und wenn hielt der Torhüter der Dritten gut. Die Angriffsleistung wiederum war nicht mehr so stark wie zu Beginn. Das lag zum Teil daran, dass sich der Torwartwechsel des Gastgebers bezahlt machte. So verlief die Partie in der zweiten Hälfte bis zum Ende recht ausgeglichen. Trotzdem erlaubte sich die Dritte eine kleine schwäche Phase. Nachdem man sich zunächst weiter absetzten konnte (16:28), warf Rade anschließend fünf Tore in Folge und kam auf 21:28 heran.

Insgesamt zeigte die HGR aber eine starke Leistung und gewann hochverdient mit 31:22. Jetzt gilt es im nächsten Spiel diese Leistung zu bestätigen. Am Mittwoch fährt man zu Nachholspiel nach Langenfeld.

Kategorisiert in: