HSV Solingen-Gräfrath – HGR am 11.03.2017 | 16 : 21 (11 : 12)

Torübersicht: Fortmann und Niedzwiadek je (6), Heckmann (5), Brewing (2), Köhler und Klarhof je (1)
von: Dominik Adamek

E-Jugend vorzeitig Kreismeister!

Da war sie nun, die Chance das Rennen um die Kreismeisterschaft vorzeitig für sich zu entscheiden.
Wie man im Internet unsere Tabelle findet, weiß jeder der Jungs ganz genau und rechnen können sie nun auch schon alle recht gut. Dem entsprechend wussten alle worum es in dem heutigen Spiel ging. Ein wenig verhalten und sichtlich angespannt, hielt man sich in der ersten Spielhälfte eher brav zurück und ließ die Gräfrather zumindest theoretisch noch ein wenig mitreden, was die Meisterschaft anging. Doch wie die gesamte Saison über bewies die noch so junge Mannschaft, welch Teamgeist in ihr steckt und was sie dadurch erreichen kann! Vor allem in der Deckung macht sich dies besonders bemerkbar. Grade einmal 4 Tore wurden in den letzten 20 Minuten zu gelassen! Dadurch zog man dem Gegner in eigener Halle den Zahn und konnte in der zweiten Spielhälfte den Deckel drauf setzen. Letzten Endes konnte die Partie mit 16:21 gewonnen werden.
Damit war die Meisterschaft perfekt und die Party konnte steigen! Voller Freude und mit dem Titel in der Tasche ging es zurück nach Remscheid in die Sporthalle Neuenkamp, um noch einmal die E2 anzufeuern und gemeinsam den tollen Erfolg zu feiern.
Astrein Jungs, weiter so!!!

Kategorisiert in: ,