JHC Wermelskirchen 2 – HGR 1 am 25.04.2015 | 4:25 (1:14)

Torübersicht: Arndt Tiemeier (7), Judith Bona (5), Leander Altena (4), Noah Friederichs (2), Jan-Eric Menssen (2), Lucas Tepper (2), Tim Ring (2), Amiel Amesse (1)

von: Olaf Tepper

Der elfte Streich!

Nach einem gewaltigen Hin und Her bedingt durch falsche Angaben im SIS (Absage? Verschiebung?), die schlussendlich dank Aushilfscoach Harry Altena aufgeklärt werden konnten, ging es heute dann doch zum Auswärtsspiel bei der E2 des JHC Wermelskirchen. Nach einem 28:8 in der Vorrunde und einem 24:3 im Hinspiel war der elfte Sieg in Folge natürlich fest eingeplant. Beim Aufwärmen sah der Gegner allerdings verbessert im Vergleich zu den Spielen davor aus – doch auch Harry hatte unsere Kids sehr gut eingestellt. Alle wollten diesen nächsten Sieg; so ging zum Beispiel Stella heute wegen einer Fingerverletzung, zum Glück nicht an der Wurfhand, getapet ins Spiel.

Um den Gegner von Anfang an nicht ins Spiel kommen zu lassen, starteten wir, bis auf Arndt, mit der laut Torjägerliste vermeintlich stärksten Sieben. Mit einem konzentrierten Beginn in den ersten 10 Minuten konnten wir daher über Tore von Leander (2), Judith (2), Lucas (2), Arndt (2) und Noah jubeln. Spielstand 9:1, wobei das 6:0 Arndts 100ster Saisontreffer war.
Auch bedingt durch mehrere Wechsel ließ dann aber die Konzentration und Genauigkeit nach und bis zur Halbzeit konnten wir nur noch fünf mal zuschlagen (je zweimal Arndt und Leander und einmal Amiel). Halbzeitstand ein klares 14:1.
Auch in Halbzeit zwei das identische Bild. Sieben Minuten mit der Top-7 bringen weitere 6:0 Tore (je 2 Jan-Eric und Judith, dazu Arndt und Noah). Zwischenstand 20:1. Danach gab es wieder viel Spielzeit für die anderen Teamkollegen – und es wurde wieder hektischer. So fallen in den restlichen 13 Minuten ganze 5:3 Tore. Leider total unnötig. Wobei wir aber auch in dieser Zeit erschreckend viele Fehlwürfe zu verzeichnen hatten.

Fazit: Ein nie gefährdeter Sieg zu dem alle Spieler ihr Scherflein beigetragen haben, ob offensiv oder defensiv. Till hielt sehr viele Bälle und vorne wurde – trotz vieler Gegenstöße – sehr gut miteinander gespielt. Gegenseitiges Abklatschen und Anfeuern zeigte heute auch den Teamgeist. Und es wird nicht mehr so viel nach dem Ball gerufen, was nicht nur für die Zuschauer angenehmer ist. Trotzdem heißt es vor dem Showdown nächste Woche zu Hause gegen Haan 2, dass man die Positionen besser hält, die Abschlüsse konzentrierter sucht (Quote 53%) und hinten noch mehr zupackt. Dann sollte es für den Gruppensieg reichen (Unentschieden und wir sind durch, bei einer Niederlage mit maximal 3 Toren müssen wir nur noch das letzte Spiel gewinnen). Das sollte aber machbar sein – und eine Endtabelle mit 24:0 Punkten sähe doch gut aus!

Es spielten heute:
Tor: Till Benger
Feld: Stella Schmitz, Noah Friederichs (2), Lilly Dächer, Amiel Amesse (1), Arndt Tiemeier (7), Judith Bona (5), Jan-Eric Menssen (2), Leander Altena (4), Connor Becker, Tim Ring (2), Lucas Tepper (2)

Kategorisiert in: ,