Mettmann-Sport 2 – HGR 2 am 16.02.2019 | 24 : 36 (11 : 16)

Torübersicht: Kinder (11), Müller, Pfeiffer, Pflüger (je 6), Stausberg (3), A. Jungjohann (2), Behle, N. Jungjohann (je 1).

von: Daniel Behle

Eine gute Reaktion!

Nach der Niederlage gegen den Ligaprimus TB Wülfrath, wollte die Zweite beim Kellerkind, Mettmann-Sport 2, eine Reaktion zeigen.

Uns gelang auch ein guter Start. Nach fünf Minuten sah sich der Trainer der Gastgeber gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Da führten wir mit 1:4. Die Ansprache schien zunächst gefruchtet zu haben. Wie schon in der letzten Woche legten wir wie die Feuerwehr los, um kurze Zeit später wieder nachzulassen (4:4).

Beeindrucken ließen wir uns davon allerdings nicht. So hielten wir erst einmal einen zwei Tore Vorsprung (4:6 und 6:8). Hier konnte sich Simon mit seiner Torgefährlichkeit aus dem Rückraum auszeichnen. Der anschließend eingewechselte Basti knüpfte nahtlos daran an und warf einige sehenswerte Treffer. Aber auch die Abwehr machte ihre Sache weitgehend gut. Fabian im Tor zeigte hier mit zahlreichen Paraden sein Können. So setzte sich die Zweite auf 8:14 ab. Zahlreiche Fehlwürfe unsererseits waren die Ursache, warum wie dann wieder ein wenig einbrachen. Mettmann verkürzte bis zur Pause auf 11:16.

In der zweiten Halbzeit wollten wir diese Schwankungen abstellen. Wir waren eigentlich die klar bessere Mannschaft. Schlugen daraus aber zu wenig Kapital. Gesagt getan. Die Initialzündung war eine Zeitstrafe gegen uns. Der folgenden Siebenmeter wurde von dem Gastgeber verworfen. Die zweiminütige Unterzahl gewannen wir mit Drei zu Null (12:22). Danach war die Partie endgültig entschieden. Flo war im Angriff der überragende Mann. Seine elf Tore sprechen für sich. Aber auch der Rest des Teams ließ nicht nach und überzeugte. Mettmann versuchte, die letzte Phase des Spiels mit dem siebten Feldspieler zu überbrücken. Schon während des gesamten Spiels hatten sie ihre Unterzahl durch das Herausnehmen des Torhüters probiert, zu kompensieren. Beides hatte eher durchwachsenen Erfolg. Letztendlich gewannen wir überzeugend mit 24:36.

Am kommenden Samstag kommt der Tabellenzweite, HSG Velbert/ Heiligenhaus 1, in unsere heimische Halle Neuenkamp. Das Hinspiel ging unglücklich mit einem Tor verloren.

Kategorisiert in: ,