Remscheider TV – HGR am 18.09.2016 | 17:25 (6:11)

Torübersicht: Philipp Aster, Levin Rosenberg, Nico Berke (1), Niclas Bruggaier (1), David Russ (10), Laurin Mairle (1), Philipp Roth (1), Timon Mehlhorn (7), Lennert Herder (1), Melvin Joest (2), Tom Laube (1)

von: Stephan Mehhorn

Es ist vollbracht!

Am Wochenende haben wir unseren ersten offiziellen Sieg eingefahren und das auch noch gegen unsere lokalen Freunde vom Remscheider TV.

Gegen einen körperlich überlegenen Gegner konnten wir unsere klaren technischen und taktischen Vorteile ausspielen. So kamen wir recht schnell zu einer 6:1 Führung. Die höchste Führung hatten wir dann ca. 5 min vor Schluss mit 24:13.

Auffällig am Spielverlauf, war erneut, dass wir in beiden Halbzeiten in den letzten 5 min. nachgelassen haben und zu einfache Tore kassierten. Die 25 Minuten Spielzeit ist noch nicht ganz in der Köpfen und Körpern der Jungs. Toll war auch das seit 2 Wochen im Training enthaltene Umschaltspiel (dem Verein sei Dank, da wir 2 Mal in der Woche eine ganze Halle haben, vielen Dank nochmals dafür) sehr gut umgesetzt haben. Die etwas hohe Fehlerquote im Gegenstoß, war mir relativ egal. Ich freue mich das die Jungs sich trauen Tempo zu spielen und dadurch ein höheres Risiko eingehen.

Spitze ist auch, das sich jeder in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten und trafen:
Philipp Aster, Levin Rosenberg, Nico Berke (1), Niclas Bruggaier (1), David Russ (10), Laurin Mairle (1), Philipp Roth (1), Timon Mehlhorn (7), Lennert Herder (1), Melvin Joest (2), Tom Laube (1)

 

01

 

11

 

10

09

08

06

05

04

03

02

Kategorisiert in: ,