SG Langenfeld D2 : HGR am 08.12.2018 | 22 : 27 (8 : 11)

Torübersicht: Niedzwiadek (10); Fortmann (6); Wendler (4); Brewing und Heckmann je (2); Röttger, Simon und Titz je (1)

von: Nils Adamek

In Langenfeld konnten die Jungs aus der D1 den Lauf der vergangenen Wochen bestätigen. Top motiviert und entschlossen das Spiel zu gewinnen gingen die Jungs in die Partie.

Von Anfang an zeigte man, dass die Langendfelder eine starke Abwehr erwarten mussten. So gewann man direkt den ersten Angriff der Gegner und konnte prompt im Gegenzug in Führung gehen. Nach anfänglichem abtasten, spielte sich der HG Nachwuchs in einen Flow und spielte eine zwischenzeitliche Führung von sechs Treffern heraus. Angriff für Angriff fanden die Jungs neue Lücken in der Abwehr und einer nach dem anderen reihte sich in die Torschützenliste ein. Aber nicht die Einzelleistungen waren entscheidend, die Geschlossenheit der Mannshaft sorgte dafür, dass kein Versuch der Rheinländer fruchtete. Ob 3:3 Deckung oder offensive Manndeckung, unsere Jungs waren auf alles vorbereitet und lösten die Aufgaben mit spielerischer Leichtigkeit.

Auch Torwart Mico konnte sich in Halbzeit 1 wieder auszeichnen und sorgte für einen sicheren Rückhalt hinter der Abwehr.

Dem Sieg konnte scheinbar nichts mehr im Weg stehen, wenn da nicht die eigenen Unkonzentriertheiten wären. Durch Fehlpässe im Angriff und Fehlern in der Abwehr ließ man die Jungs aus Langenfeld nochmal auf drei Tore rankommen (8:11) und ließ sie hoffen, das Spiel noch drehen zu können.

Diesen Zahn zog man in der zweiten Hälfte schnell wieder. Mit viel Tempo starteten beide Teams in den zweiten Spielabschnitt, was die Remscheider für sich nutzen konnten, um erneut einen beruhigenden Vorsprung von acht Toren herauszuspielen. Zum Ende ließen dann die Kräfte etwas nach und es taten sich Lücken auf, die der Langenfelder Nachwuchs für sich nutzen konnte. Doch Torwart Mico war bis zum Schluss konzentriert und zeigte noch klasse Paraden und setzte mit seinem Einsatz den Schlusspunkt des Spiels.

Mit dem Sieg im Rücken kann man gestärkt die letzten Aufgaben des Jahres angehen. Zum Jahresabschluss in eigener Halle kann sich unsere D1 nochmal gegen die D1 des BHC beweisen.

Kategorisiert in: ,