Test- und Kennenlernen-Turnier HGR-D-Jugenden

Torübersicht: Arndt Tiemeier (5), Pasquale Cammareri (5), Philipp Roth (5), Tom Laube (4), Judith Bona (Gastspielerin / 3), Lucas Tepper (2), Niklas Bruggaier

von: Olaf Tepper

Testturnier in der Klausener Halle

Heute stand in Klausen das Kennenlernen unserer beiden D-Jugenden und ihrer Eltern im Vordergrund. Damit man sich aber nicht nur untereinander messen musste, war der Haaner TV mit seinen zwei D-Teams angereist. So konnte jeder ausgiebig testen – pro Spiel waren immerhin 25 Minuten angesetzt.

Turnierverlauf:

HGR 1 – HGR 2     9:6
Aus Sicht unserer D2 war das die beste Turnierleistung. Nach einer knappen Führung zu Anfang (1:0/2:1) und zwischenzeitlichen 5-Tore-Rückstand (2:7), konnten sich die Jungs wieder etwas ran kämpfen (6:8) und haben am Ende knapper verloren als vorher vermutet wurde.
Tore: Philipp (3), Pasquale (2), Tom

HTV 1 – HTV 2     18:3
Der höchste Tagessieg!

HGR 1 – HTV 1     11:13
Ein spannendes Spiel der D1 – aber leider verloren.

HGR 2 – HTV 2     11:15
Hatten wir das nicht bereits letzte Woche bei den JHC-Open? Der vermeintlich einfachste Gegner, das zweite Turnierspiel und wieder eine Leistung, die man so gar nicht nennen dürfte. Schnell gerieten wir in Rückstand und mit zunehmender Zeit wurden die Aktionen wieder hektisch. Statt ruhig zu bleiben und das zu spielen, was man gut kann (siehe HGR 1 im nachfolgendem Spiel!), wurde viel zu schnell der Abschluss gesucht und auch nicht mehr zusammengespielt. Eine Einzelaktion jagte die nächste – und wenn dann doch mal der eigene Mann freigespielt wurde, dann wurde fahrlässig vergeben.
Tore: Arndt (3), Tom (3), Lucas (2), Pasquale (2), Philipp

HGR 1 – HTV 2     11:10
Auch die D1 tat sich lange schwer, konnte aber am Ende das Spiel drehen.

HGR 2 – HTV 1     8:20
Gegen die D1 der Gäste hatten wir dann leider nichts mehr entgegenzusetzen. Über 1:5 und 2:10 ging es sehr schnell dahin. Unsere Gastspielerin Judith konnte mit dem Spielende noch das Tor des Tages erzielen, als ihr Wurf von Höhe der Mittellinie dem Torwart durch die Hände rutschte.

Fazit: Im ersten Spiel sah es so aus, als ob wir näher dran sind an der Musik als gedacht. Es fehlten Kleinigkeiten, um es zu erzwingen. Doch im zweiten Spiel dann der Nackenschlag gegen einen Gegner der sogar noch E-Jugendliche aufbot. Und das letzte Spiel zeigte, wie weit der Weg wirklich noch ist.
Aber den eigentliche Sinn dieses Miniturniers, dass sich unsere Kinder (und auch wir) besser kennenlernen, wurde (zumindest aus meiner Sicht) erreicht.

Als „Bonbon“ wurde zum Abschluss noch ein Spiel Eltern gegen Kinder gespielt; mit getauschten Torhütern – und ohne mich selbst loben zu wollen, aber die Eltern haben wohl nicht gedacht, wie schnell mich meine Kilos auf den Boden ziehen :-). Hier mischten sich die D1 und die D2 und zum Schluss konnte gemeinsam über ein 19:14 gejubelt werden. So hatte jeder noch sein Erfolgserlebnis.

Alles in Allem ein gelungener Tag – vielen Dank an die Orga und alle Helfer. Das hat Spaß gemacht!

Es spielten heute:
Tor: Johannes Bona
Feld: Philipp Roth (5), Mika Schmidt, Niklas Bruggaier (1), Pasquale Cammareri (5), Tom Laube (4), Lucas Tepper (2),  David Wolff, Arndt Tiemeier (5), Judith Bona (Gastspielerin/3)

Kategorisiert in: ,