TSV Aufderhöhe 1 – HGR 2 am 02.05.2016 | 17:15 (9:9)

Torübersicht: Philipp Roth (6/1), Pasquale Cammareri (4/2), Niklas Bruggaier (2), Lucas Tepper (2), Tom Laube (1)

Letzter Auftritt 2015/16

von: Olaf Tepper (Fotos: Eva Bona)

Bereits am Montag hatten wir unser letztes Saisonspiel und das bei der starken Truppe des TSV Aufderhöhe, die mit einem Unentschieden am Wochenende dem WMTV den ersten Punktverlust beigebracht hatte. Wir dagegen mussten krankheitsbedingt auf beide Davids verzichten und unsere älteren Jungs die teilweise deftigen Klatschen im Rahmen der C-Jugend-Qualifikation abschütteln. Wir traten also gerade einmal in Teamstärke ohne Wechselspieler an – der TSV bot dagegen mit 2 Torhütern und 12 Feldspielern alles auf, was geht! Die Bedenken waren groß, dass dies ins Auge gehen könnte, da die Solinger sich enorm verbessert haben seit wir in der Vorrunde 25:5 und im Hinspiel 19:14 gewinnen konnten. Bedenkt man die hohe Anzahl junger Jahrgänge in der Mannschaft wird man diese in der nächsten Saison bestimmt in höheren Gefilden wiederfinden können.

Gute erste Halbzeit – mit einem Makel

Unsere Jungs fingen höchst konzentriert an und nach 5 Minuten stand es bereits 3:1. Doch schon 3 Minuten später schafften die Gastgeber den Ausgleich (4:4). In einer teilweise hitzigen Partie (auch angestachelt durch viele junge Vereinskameraden des TSV auf der Tribüne) wurde es nun zunehmend hektischer. Ein 3:0-Lauf schien dann das Momentum auf unsere Seite zu ziehen (7:4/14.) – aber bereits jetzt liessen wir einfache Bälle liegen. Über 9:6 in der 18.Spielminute ging es in die letzten zwei Minuten, die uns weh taten, denn beim Ertönen der Sirene stand es doch wieder unentschieden – 9:9.

Die (unbesetzte) Bank entscheidet das Spiel

Zu Anfang der zweiten Hälfte wollte der Ball nicht ins Netz, ehe Philipp Roth zweimal treffen konnte (11:9/25.). Aber der Gegner gab nicht auf und egalisiert erneut (11:11/28., 12:12/29., 13:13/31.). Dann aber die aus unserer Sicht unglücklichste Phase des Spiels. Bei einer Abwehraktion knickte Pasquale Cammareri um und mußte erstmal raus. Kurze Zeit später kam er mehrere Minuten nur im Angriff auf das Feld und erst, als es wohl schon zu spät war, wieder komplett. In dieser Zeit versuchten die übrigen Spieler zu viel auf eigene Faust und spielten nicht mehr miteinander. Das Resultat: Der TSV ging in der 34.Minute zum ersten Male in Führung (14:15). Die Jungs versuchten nochmal alles und hatten dann auch noch etwas Pech: Lattentreffer Philipp Roth, Siebenmeter-Lattenkracher von Pasquale  Cammareri und Lucas Tepper mittig vom Kreis knapp neben den Pfosten. Johannes Bona hielt uns im Kasten dabei noch im Spiel mit einigen guten Paraden. Doch am Ende war dann die Luft raus und mit dem 15:17 setzte es die dritte Hauptrundenniederlage, die allerdings auf den guten 2.Platz in einer gar nicht so schwachen Aufbaugruppe 2 (viele enge Ergebnisse) keine Einfluß mehr hatte.

Fazit:

Tapfer gekämpft, gut gespielt, kurz die Kontrolle und den Rhythmus verloren und weg waren die Punkte. Mir bleibt an dieser Stelle nur, den 2003er Jahrgang alles gute in der C-Jugend zu wünschen – die letzten drei 2004er werden nun schauen, wie sich die neue D-Jugend zusammensetzen wird. Bis 2017/ 2018 …

 

Es spielten heute:

Tor: 1 Johannes Bona

2 Pasquale Cammareri (4/2)

6 Niklas Bruggaier (2)

7 Tom Laube (1)

8 Philipp Roth (6/1)

9 Lucas Tepper (2)

13 Arndt Tiemeier

Statistik:

Würfe: 39 HGR : 33 TSV

Quote: 39% : 52%

Strafen: 3 gelbe Karten für beide Teams

Siebenmeter: 3/4 : 4/6

 

Saisonstatistik:

19 Spiele 12 Siege 1 Unentschieden 6 Niederlagen 25:15 Punkte 350:266 Tore

(davon in der Vorrunde 3:9 Punkte bei 78:77 Toren!)

Torschützen:

84 (20 Vorrunde / 64 Hauptrunde) – Philipp Roth

64 (17/47) – Tom Laube

58 (8/50) – Niklas Bruggaier

53 (9/44) – David Russ

41 (17/24) – Arndt Tiemeier

34 (5/29) – Pasquale Cammareri

14 (1/13) – Lucas Tepper

1 (0/1) – David Wolff

1 (1/0) – Johannes Bona

zu Anfang spielten noch (ohne Torerfolg): Mika Schmidt (aufgehört), Till Benger (gewechselt)

Kategorisiert in: