TSV Aufderhöhe 2 – HGR 2 am 29.11.2014 | 23:29 (11:15)

Torübersicht: Baier (11/6), Hufschmidt (4), Elbracht, Plückebaum, Schickler, Schmidt (je 3), Voss (2)
Aus www.rp-online.de

von: Michael In’t Zandt

TSV Aufderhöhe II – HG Remscheid II 23:29 (11:15) – Vor einer „Zerreißprobe“ sah HGR-Trainer Markus Pütz seine Mannschaft im Vorfeld der Partie, zumal durch die personellen Veränderungen eine optimale Spielvorbereitung nicht möglich war. Als kurzfristig auch noch Benjamin Faubel und Arne Jungjohann verletzungsbedingt passen mussten, ahnte Pütz für das schwere Auswärtsspiel bei der heimstarken Reserve des TSV Aufderhöhe nichts Gutes.

Umso glücklicher war der Coach nach dem Spiel: „Dass wir hier gewinnen, damit konnten wir nicht rechnen. Es war eine sehr gute Vorstellung meiner Mannschaft, die besonders im taktischen Bereich alles richtig gemacht hat.“ Bereits in der ersten Halbzeit stellten die Gäste die Weichen auf Sieg und hatten auf alle Versuche der Solinger eine Antwort. „Ich habe die Mannschaft gut eingestellt und die Jungs haben das hervorragend umgesetzt“, freute sich Pütz zuvorderst über die Leistung von Maximilian Schickler, der aus der dritten Mannschaft aushalf und in der Rückraummitte geschickt Regie führte.

Kategorisiert in: ,