TSV Aufderhöhe 3 – HGR 2 am 29.10.2016 | 23:25 (11:12)

Torübersicht: A. Jungjohann (7), Kinder, Pütz (je 6), Elbertzhagen (3), Merkelbach (2), Böhlefeld (1).

von: Daniel Behle

Kampf und Krampf

Wer sich am Wochenende die Zweite angeschaute hatte, sah wieder einmal ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen. Tabellarisch war es ein Spitzenspiel, auf dem Feld war davon aber selten etwas zu erkennen.

Aufderhöhe schien sich zu Beginn der Partie etwas vorgenommen zu haben. Und zwar jeden Angriff über den Kreis abzuschließen. Obwohl jenes schon früh zu erkennen war, gelang es uns zu selten das zu verhindern. Immerhin zeigte sich der Gastgeber dabei nicht gerade sicher im Abschluss. Bis zum 4:4 sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Anschließend übernahmen wir mehr und mehr die Oberhand. Unser Gegner schwächte sich mit einigen unnötigen Zeitstrafen und wir setzten uns dadurch ab (4:7). Ein ineffizientes Überzahlspiel und ein schwacher Abschluss waren der Grund weshalb es die Zweite verpasste für klarere Verhältnisse zu sorgen. Doch es ist wie so oft im Sport: Wer seine Chancen nicht nutzt, wird irgendwann bestraft. Und so auch hier. Die bereits genannten Fehler häuften sich und Aufderhöhe arbeitete sich bis zur Pause wieder auf ein Tor heran (11:12).

Das Motto für die zweite Hälfte war einfach: Fehler abstellen. Doch so einfach ist es dann doch nicht. Eher im Gegenteil. Unser Vorsprung hielt gerade einmal bis zum 15:15. In dieser Phase verkrampfte die Zweite ein ums andere mal. Aufderhöhe fand immer besser ins Spiel und bestrafte uns. Der Zweiten glitt das Spiel Zusehens aus der Hand. Die Folge war, dass wir bis zum 21:21 einem Rückstand hinterher liefen. In der Schlussphase zeichneten wir uns aber mit ganz anderen Eigenschaften aus. Nämlich Kampfgeist und Moral. Die Abwehr stand immer sicherer und es kamen auch immer mehr Torwartparaden hinzu. Im Angriff behielten wir nun auch die Nerven. Anstatt Bälle zu verwerfen, zeichneten sich unsere Schützen mit Sicherheit und Nervenstärke aus. Dadurch drehten wir zum Ende die Partie noch zu unseren Gunsten (23:25).

Nächste Woche haben wir ein Heimspiel gegen den TV Haan 2.

Kategorisiert in: ,