TSV Aufderhöhe 4 – HGR 3 am 06.12.2015 | 14:27 (8:12)

Torübersicht: A. Jungjohann (11), Henche (7), Elbertzhagen (6), Maul (2), N. Jungjohann (1)

von: Daniel Behle

Ungefährdeter Sieg!

Nachdem die Dritte in den letzten drei Spielen schlecht gespielt hatte, war es beim Auswärtspiel in Solingen an der Zeit eine Reaktion zu zeigen. Und auch wenn es dieses Mal wieder die eine oder andere Schwächephase gab, zeigte die HGR eine gute Vorstellung.

Konzentriert und motiviert zeigten wir dem Gastgeber von Beginn an, dass es für sie an diesem Tag keine Punkte zu holen gibt. Die 3:0 Führung wurde konsequent bis zum 10:4 ausgebaut. Doch plötzlich verfiel die Dritte wieder in alte Muster. Vor allem in Angriff häuften sich die Fehler. Aufderhöhe nutze das aus und kam wieder heran (7:10). Bis zur Halbzeit war das Spiel dann eigenermaßen ausgeglichen (8:12).

In der zweiten Halbzeit ließ die Dritte nichts mehr anbrennen. Tor um Tor setze man sich immer mehr ab. Der Gastgeber wirkte in dieser Phase völlig überfordert und hatte der HGR nichts mehr entgegen zu bringen. Auf der anderen Seite wusste die Dritte mit zum Teil schön herausgespielten Toren und einer sicheren Abwehr zu überzeugen. Das einzige was man sich vorwerfen muss, war die schlechte Chancenverwertung in den letzen Minuten. Das Endergebnis von 27:14 war gleichzeitig auch die höchste Führung im Spiel.

Kategorisiert in: