TSV Aufderhöhe – HGR am 15.03.2015 | 22:28 (12:13)

Torübersicht: Scharfenbaum(11); Hein(10); Roth(5); Weller, Niemüller(je 1).

von: Maximilian Schickler

Die männliche D-Jugend konnte ihr Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Solingen gewinnen, zeigte aber Höhen wie auch Tiefen im Spiel.

Der Beginn glich einem Scheibenschießen auf beiden Seiten, jeder Wurf war ein Treffer und Abwehrarbeit war nicht zu sehen. So war es bis zum 6:6 ein ausgeglichenes Harakiri-Spiel. Dann zeigte unsere Mannschaft aber zu wenig Konzentration im Angriff verlor leichtfertig die Bälle und musste einige Gegentore hinnehmen, wodruch es 9:6 gegen uns stand.

Die Mannschaft berappelte sich aber wieder und konnte über ein 10:10 zum Halbzeitstand von 12:13 kommen. 12 Gegentore in einer Halbzeit waren definitiv zu viel, 13 Tore selber geworfen zu haben war allerdings sehr gut. So ging man mit gemischten Gefühlen in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begannen die Jungs mit einem Feuerwerk, in der Abwehr wurde gut zugepackt und nach vorne schnell und intelligent gespielt, sodass man das Spiel beim Stand von 16:21 fest im Griff hatte.
Die Mannschaft wirkte nun deutlich stabiler, allerdings kam auch nicht mehr allzu viel von der Heimmannschaft. Das gab uns die Gelegenheit durchzuwechseln und in einigen neuen Formationen spielen zu können.

Unterm Strich war das ein gelungener Auftriit der Mannschaft, sie machten sehr viel, vor allem im Angriff richtig, manches in der Abwehr nicht, aber das lässt sich ja im Training beheben. So können wir zufrieden sein mit dem Auftritt der Jungs, nicht zu vergessen sollten wir die Ausfälle von Ege und Leon, was Phillip aber über weite Strecken gut ersetzen konnte. Nächste Woche steht das nächste Heimspiel an und hoffentlich auch die nächsten Punkte.

Kategorisiert in: ,