Turnierteilnahme männl. D-Jugend in Grefrath

Am 30.5 war es wieder soweit. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren 9 wackere Krieger/innen Richtung holländischer Grenze.

 

Durch den Ausfall von Laurin (alle freuen sich, wenn du ab Mittwoch wieder dabei sein darfst), hat sich der Trainerstab dazu entschlossen, Verstärkung aus dem eigenen Verein zu holen.
Somit haben uns die liebe Pia Terfloth und die liebe Melis Taymaz aus der weibl. D-Jugend verstärkt (nochmals vielen Dank an die Eltern, die dem nicht im Wege standen und auch vielen Dank an Simon, der nach Anfrage sofort alles Menschen mögliche in Bewegung gesetzt hat, damit seine Mädels mit konnten).

 

Jetzt aber genug der Danksagungen. Was ist passiert? Auf der Fahrt nach Grefrath fuhren wir in ein Unwetter, sodass wir befürchten mussten, dass das Turnier in einen Schwimmwettkampf geändert werden würde. Der Veranstalter jedoch war knallhart und hielt sich exakt an den Zeitplan. Um 14:10 Uhr hatten wir dann unser erstes Spiel, bei strahlenden Sonnenschein und nassem Untergrund. Die ersten 3 Spiele wurden souverän gewonnen. Beide Mädels wurden sofort von der Mannschaft akzeptiert und diese fühlten sich auch pudelwohl. Laut ihrer Aussage auf der Rückfahrt, hat ihnen der Ausflug mit den Jungs einen riesigen Spaß gemacht und sie würden jederzeit wieder mitkommen.

IF

Im 2ten Gruppenspiel kam er zu einer Wasserschlacht bei strömenden Regen. Die Hauptsache ist, dass sich niemand verletzt hat. Die Kiddys hatten einen RIESEN Spaß. Es war eine Rutschpartie, wobei in der Spitze 4 Kinder aufeinander lagen und alle herzlich am Lachen waren.

IF

Nun kam es im vierten Spiel in unserer Gruppe zum Gipfeltreffen. Beide Mannschaften hatten alle ihre Spiele gewonnen. Warum man hier die ersten 5 min. verschlafen hat und mit 4:1 im Rückstand lag, muss noch eingehend anhand der Videoanalyse nachgearbeitet werden. Nach einem gehörigen wachrütteln seitens des Trainerstabs wurde endlich der Kampf angenommen. Es reichte jedoch leider nur zu einem 4:4 in den letzten 10 min, sodass wir gegen den späteren Turniersieger mit 8:5 baden gingen. Nun kam es im Spiel um Platz 3 gegen den Gastgeber Turnerschaft Grefrath.

IF

Gegen diese Truppe hatten wir letzte Woche beim Turnier in Rheydt noch mit 7.3 den kürzeren gezogen. Dieses Spiel sollte am Anfang den gleichen Verlauf nehmen. 4:1 lag man im Hintertreffen. Doch dann gaben die Mädels und Jungs noch mal alles und erkämpften sich noch ein 4.4! Bärenstark. Es kam zum Siebenmeterwerfen, wo es nach jeweils 5 Werfern 2:2 stand. Jetzt war es reine Nervensache und wir hatten die stärkeren! Sieg und der 3te Platz war safe!

IF

Die Freude war riesig, entwickeln wir uns doch langsam zu einer Pokalsammelmannschaft;-)

 

Jetzt heißt es aber nach Sepp Herberger: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier!!!!

 

Nächstes Wochenende bestreiten wir unser 3tes Turnier in Folge in Solingen. Vorher stehen noch 2 schwere Trainingseinheiten an, in denen wir uns wieder verbessern werden!

Kategorisiert in: ,